Kabelplus (in Niederösterreich) als Plex DVBC Tuner einzurichten ist derzeit eine Herausforderung:
• es gibt kein fertiges Tuner INI Profil, nur ein altes Kabelsignal Profil, bei dem aber wichtige Frequenzen fehlen, unter anderem fehlen ORF eins HD, ORF 2 HD, etc.
• ich musste mir erst selbst eine INI Datei mit den aktuellen Frequenzen basteln und „zu Fuß“ in das Plex Verzeichnis kopieren
• jetzt hätt eich zwar alle Sender gefunden, aber die verfügbaren EPG Definitionen für Kabelplus passen nicht
• es gibt eine kurze Kabelplus Liste (ca. 70 Sender), da fehlen aber viele EPG Zuordnungen, die Liste ist sehr lückenhaft
• die lange Kabelplus EPG Liste, aber seltsamer Weise fehlen hier EPG Zuordnungen von einigen wichtigen Sendern wie „Das Erste“ (ARD), die zwar in der kurzen Kabelplus EPG Liste vorkommen, aber nicht in der langen
• kann man diese EPG Listen irgendwie zusammenfügen?
• kann man diese EPG Listen selbst editieren/ergänzen?
P.S.: gemeldet habe ich diese Lücken (sowohl die fehlende Tuner Definition als auch die EPG Lücken). Wenn jemand den Kabelplus Tuner INI File braucht, dann kann ich den gerne schicken.
1 Like
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.