Klicke auf ‘37 aktive Sender’
warte eine Weile
dann aktiviere die Checkboxen und ordne dem Sender einen Eintrag in der EPG-Senderliste zu.
Sender die verschlüsselt senden, lassen sich nicht aktivieren.
Sender, für die es kein EPG gibt ebenfalls nicht.
danke ihnen für die schnelle antwort.
habe es nun versucht.
leider zeigt er mir trotzdem gewisse sender nicht an .
es handelt sich hier um die standard sender in österreich. (ca 6 stk)
epg sollte aber da sein .
Wenn die Fritzbox vorher alle Kanäle gefunden hat, dann ist ein Sendersuchlauf aus Plex heraus vergeblich.
Wo fehlen die Kanäle? Auf der rechten oder auf der linken Seite?
Und die werden wie entschlüsselt? Das würde mich jetzt tatsächlich mal interessieren. Die Fritzbox kann ja soweit ich weiss keine Smartcards einbinden. Jedenfalls wüsste ich nicht wie
Ich bin gerade etwas verwirrt. Du hast doch ne 6490 als Tuner eingebunden oder bring ich jetzt was durcheinander? Oder ist das bei dir einfach ein kleiner Kabelanbieter mit Sat-Einspeisung?
So oder so müsste hier ja irgendwo eine Entschlüsselung in der Konstellation eingebunden sein, aber eine Smartcard kann die Fritzbox 6490 ja nicht einbinden.
Das kommt davon, wenn man nicht genau hinkuckt. TE und du haben beide diese grünen Avatare, wenn man das so nennen kann. Deswegen war ich erstmal verwirrt mit der 6490 und hab das nicht gerafft.
Ich denke nicht, dass das Plex-Team das einbindet, da halt offiziell einfach nur unverschlüsseltes Sender unterstützt werden. Es gibt aber theoreitsch die Lösung eine eigene EPG-Liste (XML) einzubinden. Hab das mal kurz ausprobiert, funzt! Ist dann wahrscheinlich nur nicht so gut aufbereitet wie der reguläre Guide.
ich nutze einen Wlan Repeater von Fritz. Der Repeater findet alle Sender. In Plex fehlen
mir aber Sat1 und RTL. Kann die nirgends finden.
Habe neben “Kabel Deutschland” und “Kabel Deutschland Komplett” auch andere
Anbieter- Listen in Plex durchsucht.
“Komplett” klingt stark nach Gracenote. Ist deine Server-Version älter als 1.16.1? Aktualisiere mal auf die neueste Version und setze DVR komplett neu auf, dann sollte es mit den Sendern passen.
Das wird das alte Problem sein, dass a) die individuellen Frequenzlisten einfach komplett falsch sind und b) der Kabel Komplett Scan einfach nicht alles komplett scant.
Einzige Lösung scheint wohl weiterhin zu sein, die Frequenzlisten selbst zu editieren, was zumindest bei Plexservern auf NAS etwas kompliziert ist und etwas Linuxerfahrungen empfiehlt.
Ich habs unterdessen geschafft, hier etwas helfende Lektüre für den Einstieg: