Live Tv sender

hallo
habe mir ein fritzbox 6490 gekauft.
habe auf dieser dann die Kabel-C funktion aktiviert und alle sender gefunden die mein kabelanbieter hergibt.

nach dem ich auf meinem Plex alles eingestellt , die suchfunktion laufen lassen ist mir aufgefallen das ich da nicht alle sender sehe .

hat wer einen tip wie ich sie aktivieren kann ?

Besten Dank im voraus
und sry falls ich im forum den eventuellen beitrag nicht gefunden habe

Klicke auf ‘37 aktive Sender’
warte eine Weile
dann aktiviere die Checkboxen und ordne dem Sender einen Eintrag in der EPG-Senderliste zu.
Sender die verschlüsselt senden, lassen sich nicht aktivieren.
Sender, für die es kein EPG gibt ebenfalls nicht.

1 Like

danke ihnen für die schnelle antwort.
habe es nun versucht.
leider zeigt er mir trotzdem gewisse sender nicht an .
es handelt sich hier um die standard sender in österreich. (ca 6 stk)
epg sollte aber da sein .

kann ich irgendwie die suchfrequenz eingeben ?

Wenn die Fritzbox vorher alle Kanäle gefunden hat, dann ist ein Sendersuchlauf aus Plex heraus vergeblich.
Wo fehlen die Kanäle? Auf der rechten oder auf der linken Seite?

Allgemein fehlen hier Sender .
Hab mich mal hingesetzt und abgeglichen.
Kabel 1 , pro 7 usw…
Die findet Plex nicht beim Sendersuchlauf

Welchen Kabelanbieter hast du denn ausgewählt, beim Anlegen des DVR in Plex?

hier meine abfolge

hier ein kleiner einblick was da sein sollte

Dieser Screenshot zeigt nur einen kleinen Teil der Gesamtliste.
Siehst du den Scrollbalken an der linken Seite?
Hast du eine Maus mit Scrollrad?

Sollten hier Sender dabei sein, die eine Entschlüsselungskarte benötigen, tauchen diese nicht in Plex auf!

da unten hast du nur die ganzen sky sender die verschlüsselt sind.
n paar araber , polen rumänen .
hab ich alles durchgesehn.

komischer weiße kann ich ja den epg auf der seite zuordnen .
da sind die sender aber dann enthalten .
beim sendersuchlauf findet er sie aber nicht.

karte zur entschlüsselung ist gut.
auf dem modem sind sie ja frei. da kann ich sie ansehen

Hallo,

ich habe einen Sat Empfang und ausgewählt wurde für mich:

DVR - HD+ Germany Satellite.

Nun fehlen mir leider die Sky Sport HD Sender ( ab Sky SPort 3 HD ) und Sky Bundesliga HD ( ab Sky Sport Bundesliga 5 HD )

Wird sich dies bald ändern?!

Vor allem jetzt wenn Wimbledon läuft ist das schade.

Zu dem fehlen auch alle Eurosport 360 HD Sender.

Hoffe das dies bald ergänzt wird :slight_smile:

AFAIK sind die eh alle verschlüsselt und können daher nicht mit Plex benutzt werden.

Also das kann ich nicht bestätigen.

Bei mir laufen alle 1a.

Daher wäre es schön wenn der Rest auch kommen würde :slight_smile:

Und die werden wie entschlüsselt? Das würde mich jetzt tatsächlich mal interessieren. Die Fritzbox kann ja soweit ich weiss keine Smartcards einbinden. Jedenfalls wüsste ich nicht wie :stuck_out_tongue:

Hallo.

Wie erwähnt bei mir läuft das über SAT :slight_smile:

Da geht das 1a.

Viele Grüße

Ich bin gerade etwas verwirrt. Du hast doch ne 6490 als Tuner eingebunden oder bring ich jetzt was durcheinander? Oder ist das bei dir einfach ein kleiner Kabelanbieter mit Sat-Einspeisung?

So oder so müsste hier ja irgendwo eine Entschlüsselung in der Konstellation eingebunden sein, aber eine Smartcard kann die Fritzbox 6490 ja nicht einbinden.

Nein ich habe das über einen Receiver am Laufen. Merke ist wohl der falsche thread:-)

Das kommt davon, wenn man nicht genau hinkuckt. :smiley: TE und du haben beide diese grünen Avatare, wenn man das so nennen kann. Deswegen war ich erstmal verwirrt mit der 6490 und hab das nicht gerafft.

Ich denke nicht, dass das Plex-Team das einbindet, da halt offiziell einfach nur unverschlüsseltes Sender unterstützt werden. Es gibt aber theoreitsch die Lösung eine eigene EPG-Liste (XML) einzubinden. Hab das mal kurz ausprobiert, funzt! Ist dann wahrscheinlich nur nicht so gut aufbereitet wie der reguläre Guide.

Hallo,

ich nutze einen Wlan Repeater von Fritz. Der Repeater findet alle Sender. In Plex fehlen
mir aber Sat1 und RTL. Kann die nirgends finden.
Habe neben “Kabel Deutschland” und “Kabel Deutschland Komplett” auch andere
Anbieter- Listen in Plex durchsucht.

Gibt es dafür eine Lösung?

Beste Grüße

Nick

“Komplett” klingt stark nach Gracenote. Ist deine Server-Version älter als 1.16.1? Aktualisiere mal auf die neueste Version und setze DVR komplett neu auf, dann sollte es mit den Sendern passen.

1 Like

Das wird das alte Problem sein, dass a) die individuellen Frequenzlisten einfach komplett falsch sind und b) der Kabel Komplett Scan einfach nicht alles komplett scant.

Einzige Lösung scheint wohl weiterhin zu sein, die Frequenzlisten selbst zu editieren, was zumindest bei Plexservern auf NAS etwas kompliziert ist und etwas Linuxerfahrungen empfiehlt.

Ich habs unterdessen geschafft, hier etwas helfende Lektüre für den Einstieg:

https://forums.plex.tv/t/plex-dvr-setup-dvb-c-europe-full-frequency-range/308243/22

1 Like