EPG über Plz oder xml

Hallo,
ich habe mir heute Plex auf meinem qnap installiert und die Trial aktiviert.

Ich wollte mal testen, wie das Fernsehen so klappt.

Leider bekomme ich den Tuner nicht fertig eingerichtet.

Ich habe einen Digibit R1.
Der Sendersuchlauf klappt wunderbar. Wenn es jedoch ans EPG geht, komme ich nicht weiter.
Meine PLZ (oder sonst eine) wird nicht gefunden.
Eine XML mit Informationen habe ich auch nicht.

Leider darf ich den Tuner ohne eine funktionierende Quelle nicht fertig einrichten.
Zum testen könnte ich sogar auf das epg verzichten.

Hat jemand einen Tipp für mich?

In meinem Fall war es kurioserweise kein Problem.
An deiner Stelle würde ich eine im Umkreis von 100km probieren. Wenn du SAT TV hast spielt es eh keine große wolle. Bei Kabel TV oder Terrestrisch würden im schlimmsten Fall die Regionalen wegfallen. In der Regel ist auch bei beiden dann der selbe Anbieter

Plex server updaten. Für den neuen EPG Provider brauchst du eine aktuelle PMS Version.

Danke euch beiden für die Antworten.
Das Update war es.

Im Qnap Appstore scheint nicht die aktuelle Version online zu stehen.

Jetzt scheitert es leider wo anders.
Nach dem Update nimmt er die Plz.

Danach kommt ein Lade Bildschirm, dass das passende epg gesucht wird. Bei 96 Prozent bleibt er dann was länger länger stehen.
Dann kommt ein neuer Fehler.

“Sender-Zuordnung konnte nicht geladen werden”.

Langsam überlege ich bei Kodi mit TVmosaic zu bleiben.

Dann probier mal eine andere/ähnliche PLZ oder lösche den Tuner nochmal komplett. Evtl. hilft auch ein Restart des Plex Servers. Schwer zu sagen…

Habe mehrere Postleitzahlen probiert.
Wohne grob zwischen Köln und Frankfurt.
Meine nimmt er ja mittlerweile. Die Plz von Frankfurt verweigert er, die von Köln klappt, hat aber später den selben Fehler.

Habe den Server schon mehrfach deinstalliert und das NAS neugestartet.

Wie lösche ich den Tuner manuell?
Er zeigt mir ihn schon automatisch an. Wenn ich drauf gehe zeigt er mir schon die bereits gefundenen Sender.

Unter Verwalten -> Live TV & DVR gibt’s rechts oben “DVR löschen”

Das finde ich leider nicht…

Deiner ist noch gar nicht eingerichtet, also kannst du ihn auch nicht löschen. Sorry.

Hab nochmal alles durchlaufen lassen bis zum Fehler.
Habe mal das Log geladen. Am 9.8 um genau 10 Uhr habe ich angefangen den Tuner einzurichten, dann weiß man eher wo man nachschauen muss (ohne Sendersuchlauf, waren schon da).
Verstehe da nur Bahnhof…

Bekomme ich im deutschen Forum auch offiziellen Support?

Plex Media Server Logs_2019-08-09_10-04-33.zip (1.2 MB)

Jein. Die treibende Kraft hier ist @OttoKerner, soweit ich weiß ich er aber kein DVR-Experte (sonst aber in allem anderen :wink: ).

Ich würde es deshalb im englischsprachigen Teil nochmal probieren, mit Logs kann man dir hoffentlich helfen. Dein Receiver ist natürlich nicht offiziell unterstützt, das macht die Sache etwas kniffliger.

Nach meinen Erkenntnissen wird Satellit überhaupt nicht (mehr) unterstützt.
Alle Versuche, meine Sat Karte einzurichten schlugen fehl.

Das wäre ja schade.
Keine Ahnung wie es im Ausland ist, aber in Deutschland ist es ja doch ziemlich verbreitet.

Habe mal ein Topic in (schlechtem) Englisch eröffnet.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.