Ich habe z.Zt. 3 Platten in meinem NAS, eine Bay ist noch leer.
So langsam wird alles voll und ich habe eine Reihe von Filme auf die Backup Platte 2 bzw. TV Serien auf die Platte 3 verschoben.
Jetzt kann es vorkommen, dass ich einen Film nochmals sehen will, der auf der Backup Platte liegt.
Kann man den einfach auch einlesen und wenn ja, wie? Oder muss ich den auf die Platte kopieren, auf welcher die Filme liegen, die im NAS Verzeichnis drinnen sind?
Ich weiß, dämliche Frage, aber evtl. geht das was?
Wenn du über Plex Web die betreffende Mediathek bearbeitest (… > Mediathek verwalten > Bearbeiten), kannst du dort weitere Ordner angeben, die Plex nach Medien durchsucht.
seit ich eine neue Version draufhabe, gibt es nicht mehr die Möglichkeit einen Film zu löschen, ohne dass er von der PC Platte gelöscht wird. Ich möchte löschen, aber auf der Platte sollte er schon noch bleiben.
Dann habe ich das Problem, wenn ich nur einen Film neu einlesen will, werden nur die Staffeln eingelesen, aber nicht der Ordner. Kann man die Staffeln in einen Ordner verschieben? Und wie macht man so einen Ordner?..
Kolki
Das ging noch nie in Plex. Sachen die nicht in Plex auftauchen sollen, müssen aus den Ordnern auf der Festplatte entfernt werden.
Ich rate vom Einsatz eines .plexignore Files ab, da das den Scanvorgang erheblich verlangsamt.
OK, kann ich erst mal in ein anderes Verzeichnis kopieren und dann wieder einfügen.
Danke.
Und kannst du mir etwas dazu sagen, bezüglich des Einlesens einer einzelnen TV-Serie.
Ich möchte nicht 10 Staffeln einzeln im Dashboard haben, sondern ein Verzeichnis.
Aber das bekomme ich nicht hin.
Screenshot bitte!
Wenn du den ‘Zuletzt Hinzugefügt’ Hub meinst: der funktioniert so wie er funktioniert. Zuletzt hinzugefügte Episoden werden nur zu Staffeln oder ganzen Serien zusammengefasst, wenn alle diese Episoden innerhalb der gleichen 12 Stunden hinzugefügt wurden.
Wenn sie aber “kleckerweise” hinzukommen (wie z.B. bei einer täglichen oder wöchentlichen automatischen Aufnahme), dann werden sie nicht zusammen gefasst.
Nun, das war wohl nichts.
Wenn ich von einer zweiten Platte in das Verzeichnis der ersten Platte etwas laden will, ist das erste Verzeichnis anschließend komplett leer. Gott sei Dank, werden die files nicht von der Platte gelöscht, so dass ich sie wieder installieren kann.
Kann es sein, dass du mit “Verzeichnis” nicht die Ordner auf der Festplatte meinst, sondern deine Mediathek in Plex?
Bitte prüfe in den Eigenschaften der Mediathek, auf dem “Ordner hinzufügen” Reiter, ob noch beide Ordnerpfade aufgelistet sind und nicht nur einer davon.
(Tipp: Bevor du einen Ordner zu einer bestehenden Mediathek hinzufügst, lade bitte die Web App in deinen Browser neu [F5]).