Ich habe seit etwa 2 Wochen den Plex Media Server (PMS) installiert und ziemlich schnell einen Lifetime PlexPass erworben. Hierzu kurz meine technischen Daten:
Windows 7 64Bit
GData Firewall und Virenscanner
Fritzbox 7390 Router
Am Anfang hatte PMS kein Problem sich mit dem Server zu verbinden. Ich hatte hierzu eine Portweiterleitung auf den internen Port 32400 manuell eingerichtet. Beide grüne grüne Haken wurden mir daraufhin angezeigt.
Seit aber etwa 5 Tagen geht das nicht mehr. Der untere grüne Haken auf der MyPlex-Seite im Settings-Menü wird nicht mehr angezeigt und es heißt jedes Mal, dass sich PMS nicht mit MyPlex verbinden kann. Normal einloggen kann ich mich aber natürlich.
Ich habe schon folgendes probiert:
1. UPnP deaktivieren und nur manuelle Portweiterleitung: >> kein Erfolg
2. UPnP aktiviert mit/ohne manuelle Portweiterleitung >> kein Erfolg
3. Verschiedene andere Portweiterleitungsoptionen getestet (d.h. verschiedene externe Ports z.B. 32600, 32401, 32800, 42400 etc)
und diese auf den internen Port 32400 geleitet. >> kein Erfolg
4. Meinen PC aus der Liste der installierten Media Server im Web-Portal entfernt von MyPlex >> kein Erfolg
5. Ab- und wieder -anmelden bei MyPlex >> kein Erfolg
6. Komplette Deinstallation von PMS. Anschließend Säuberung der Registry mit TuneUp und Neu-Installation von PMS. >> kein Erfolg
7. Öfteres Rebooten des Fritzbox Routers >> kein Erfolg
8. Komplettes Deaktivieren der GData Firewall >> kein Erfolg
9. komplettes Deaktivieren der Firewall und des Virenscanners >> kein Erfolg
Und noch was: ich habe auf dem Notebook meiner Frau ebenfalls den PMS installiert. Hierfür habe ich im Fritzbox Router eine Portweiterleitung von 32500 (extern) auf 32400 (intern) konfiguriert und in den Settings von PMS die manuelle Portweiterleitung aktiviert. Beim Notebook meiner Frau funktioniert die Verbindung mit dem MyPlex Server einwandfrei und sofort (beide grüne Haken sind gesetzt).
Jetzt bin ich einfach ratlos. BITTE HELFT MIT, WENN EUCH NOCH EINE LÖSUNG EINFÄLLT !!!!!!!!!! :mellow:
Schöne Grüße
Elch08