ich habe derzeit folgendes Problem mit meinem Server bei MyPlex...
Mein Server wird mir aus welchem Grund auch immer als "Unavailable" angezeigt.
Ich hatte bereits alles soweit eingerichtet, sodass ich von ausserhalb auf die Filme zugreifen konnte, jedoch ist das nun nicht mehr möglich.
So sieht es derzeit aus:
Der Port 32400 Wurde auf der Fritzbox freigegeben.
Über Plex wurde in der Konfiguration der MyPlex Acc eingabunden und laut Plex auch erfolgreich verbunden (Acc/Port).
Die IP wird vom PMS auch ordentlich weitergeleitet, weshalbt es schon mal nicht an einer Falschen IP scheitern kan/sollte.
vor einiger Zeit hat das ganze auch reibunglos funktioniert, aber ich weiß gerade nicht ob ich etwas verkonfiguriert habe oder es an einem der Updates liegt.
hat da jemand ne Idee?
PS: derzeit nutze ich die Version 0.9.8.18-290-11b7fdd . ich habe das Log als Anhang mal hinzugefügt (falls da jemand was erkannen kann....)
Hi, ich habe unter Einstellungen -> Plex Media Server -> myPlex den Port manuell eingegeben, da es sonst nicht funktioniert hat.
Mich wundert es nur das es vorher mal geklappt hat und jetzt nicht mehr geht, obwohl er bei "Server ist auf Port 32400 verfügbar" sagt (nen check setzt).
Edit:
habe eben unter der Option den Port wieder auf Automatisch gestellt den er auch dieses mal ohne Probleme angenommen hat (ich könnte schwören, das ich damit mal probleme hatte).
btw. der Server wird mir leider über MyPlex von ausserhalb weiterhin als "Unavaiable" angezeigt.
in der tat habe ich die FritzBox so konfiguriert wie du geschrieben hast (TCP Port 32400 an Port 32400).
Ich habe es auch über die automatische UPnP probiert aber auch darüber habe ich keinen erfolg.
WIe kann es aber sein, dass das Problem gefühlt von heute auf morgen auftritt?
Irgendwann ging doch alles ohne probleme :(.
Edit:
OK; hat sich gerade wieder erledigt... Habe keine Verbindung gehabt. Habe mich dann auf die Fritzbox eingeloggt und wieder händisch den TCP Port 32400 an Port 32400 geleitet und es geht wieder.
Ich frag mich nur warum es vorher nicht ging und wie lange es hält.
Danke an alle die mir geholfen haben/ helfen wollten :)!