SERVER PROBLEME

hallo alle zusammen

bin neu hier durch einen kollegen der my plex schon länger benutzt..so jetzt habe ich ein großes problem ich habe meine sammlung in die bibliothek hochgeladen alles lief wunderbar doch ich konnte von meinem fernsehn keine verbindung aufbauen da hab ich mal nachgeschaut und bekomme am pc immer diese fehlermeldung

myPlex kann sich nicht mit dem Server verbinden

Ports sind alle frei auf router

habe ein Pc min Windows 7 drauf

mein Kollege hat sicht das mal angeschaut und nach 2 stunden immer noch keine lösung gefunden....am tv kommt die meldung can`t connect to pms wenn ich das noch richtig im kopf habe

bitte wer kann mir helfen bei meinem problem

Danke im voraus

Hallo.

Weshalb gibts du Ports frei? Das ist lokal nicht nötig, oder möchtest du auf den Plex Server von deinem Kollegen zugreifen? 

Schreib bitte doch einmal etwas genauer wo was ist und wie du es Verbunden und eingestellt hast. Für mich hört sich das nach einem nicht richtig konfigurierten Netzwerk an.

Grüße

hallo

alles was ich möchte sind die hochgeladenene filme über mein fernsehn oder wenn auch möglich über mein samsung tablet anzuschauen...

dachte es liegt an den ports weil ich keine verbung zum plex server herstellen kann schon von anfang an nicht

was muss ich den tun damit ich meine filme auf dem fernsehn widergeben kann??

vielen dank im voraus

hallo

schade das hier keine antwort zur problemlösung verzeichnet ist , denn genau das selbe problem exestiert bei meiner konfig auch !

zu den daten des systemaufbaus meinerseits win 8.1 , avira pro , fritzbox 6490 kabel unitymedia ,synology DS415Plus.

eine neuinstallation und ein abschalten des virenscanners bei der installation , ausnahmereglung alles schon probiert !

port 32400 frei !

plex media auf DS415+ läuft!

samsung app installiert und sucht und sucht die library !

firefox meldet beim start :

Medienserver nicht gefunden.

Der Server, auf den Sie zugreifen wollen, scheint nicht zu existieren.

doch alle ordner der synology sind eingebunden !

dateien -serien die gespeichert sind , sind bzw.werden im browser angezeigt !

bin auch angemeldet bei der PSM über die pinabfrage !

was mache ich falsch oder besser gesagt was habe ich vergessen ??

für eine schnelle hilfe zur problemlösung wäre ich dankbar !

gruß Uwe

@Bluesky38

Bitte mache ein eigenes Thema für dein Problem auf! Das erleichtert 1ten das lesen und es wird nichts vermischt.

Danke.

@ReneGasparini

Kannst du mittels lokaler IP Adresse auf deinen Server zugreifen?

Bitte lesen:  https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201638786-Plex-Media-Server-URL-Commands

Wenn du extern! (d.h. übers Internet) nicht auf deinen Server zugreifen möchtest, dann schliesse die Ports an deinen Router! Stichwort: Sicherheit! 

Bitte lesen: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200289506-Remote-Access

@ReneGasparini

hast du mehrere PC's im Netz? Können diese untereinander zugreifen?

Grüße

Milly

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.