Kann PMS nicht mehr auf meiner Synology DS918+ starten

Hi,
ich hoffe, ich bin hier nicht vollkommen falsch und es wurde schon 100x gefragt.
Ich habe lange Zeit nicht mehr mein Plex genutzt, zumindest nicht für eigene Mediendateien. Nun wollte ich das mal wieder tun, ich bekomme aber auf meiner Synology den Plex Media Server nicht mehr zum laufen. Ich habe die neueste DSM-Version und mir dann auch die neueste PMS-Version heruntergeladen und installiert, auch die Synology mehrmal neu gestartet. Das hat alles nicht geholfen. Wenn ich im Paketzentrum den PMS ausführe, springt die Anzeige kurz auf “Öffnen”, dann aber sofort wieder zurück auf “Ausführen”. Ich bin nicht so der ganz große Fachmann, aber ich habe die Berechtigungen geprüft und aus meiner Sicht hat der Plex-User überall Lese- und Schreibrechte. Hat jemand eine Idee? Wie kann ich denn Einstellungen im PMS vornehmen, wenn ich ihn nicht mal starten kann? Bin für Hilfe dankbar!

Für ein NAS das von DSM 6 auf DSM7 aktualisiert wurde, muss man einiges beachten: Synology FAQ - Questions, Answers, and a few How-To's - #34 by ChuckPa

Danke @OttoKerner für die schnelle Antwort. Ich habe mir das durchgelesen und aus meiner Sicht die Berechtigungen entsprechend angepasst. Gebracht hat es bisher nichts. Die Installation läuft auch ohne Fehlermeldung durch, dann bekomme ich diesen Hinweis.

Auch diese Rechte habe ich nun alle vergeben, leider kann ich den PMS weiterhin nicht starten.

Ich kann dich leider nur auf den von mir oben verlinkten Thread verweisen, da ich selbst mit NAS Geräten nur sehr beschränkte Erfahrungen habe.
Der erste Post enthält eine Inhaltsangabe.
Dort findest dich eventuell etwas was dir hilft.
Wenn es nicht so auf deine alten Plex-Daten ankommt, gibnt es dort sicher auch eine Methode Plex gründlich vom NAS zu entfernen und wirklich komplett neu anzufangen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.