hallo,das ist meine erster post
ich brobiere schon seit tagen den plex server zu verbinden.habe im routermenu die porterweiterung 24003 eingetragen.geht aber nicht.ich habe den linksys dir 855.im heimischen netzwerk gehts natürlichms modem hänge.komme nicht weiter.danke
PMS liegt doch normal unter :32400… wieso der Zahlendreher?
Du kannst aber auch in Einstellung mit erweiterten Ansicht dir selber einen Port legen,
aber Vorsicht,es muss schon ein freier sein in deinem Home Network.
Ja… klar kann man. Aber hat das “klauo” auch?
Und wieso dann soooo aehnlich…
Hmm schaun wir mal was er schreibt, erhat ja noch nicht gelesen.
Vileicht hat sich ja auch schon wieder erledigt.
ich meine port 32400.
jetzt hane ich es mit einer fritzbox probiert geht auch nicht.warum nicht liegts am modem wo vorgeschaltet ist.dierekt mit lankabel gehts
Hallo,
falls du ernsthaft Hilfe erwartest, dann teile uns doch bitte folgendes mit:
- unter welchem Betriebssystem läuft der Plex?
- welche Plex-Version nutzt du?
- wie genau ist der Plex-Rechner an das Internet angebunden? Welche Geräte genau nutzt du dafür?
PS.: Ein wenig Mühe mit Rechtschreibung und Grammatik hat noch keinem geschadet. ;)
Maik
Also
gebe mir Mühe 
Win 7
Rechner - Fritzbox - Linksys Modem -Internet
Neuste Version des plex Servers
Port freigegeben auf der Fritzbox
Ahoi, nutze mal diesen Dienst hier um zu Prüfen ob der Port wirklich frei ist:
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
Sollte der sagen der Service sei gerade ausgelastet musst du es einfach mehrfach probieren. Der Service ist zuverlässig, wenn der sagt der Port ist offen/ zu ist dann ist der das auch…
Zur not wendest du dich an AVM, die können dir erklären wie man den Port richtig frei gibt und weiterleitet. Der Service ist sehr Kompetent. Wobei das bei den Fritzboxen nicht schwer ist, die sind einfach gestrickt. Wenn du es richtig einstellst und es geht trotzdem nicht dann ist da was faul. Also Firmware update oder so…
Zur Erinnerung: Du must den Port 32400 “TCP ist ausreichend” an die Interne IP des Rechners auf dem Plex läuft Forwarden… Das sich die IP`s dabei nicht wahlos per DHCP verändern ist Hilfreich, also prüfen oder einfach festlegen.
Grüße
Massaguana
Ansonsten ist da vielleicht noch was geblockt in der Windows Firewall?
ok ist gegangen habe die Fritze direkt an netz gehängt.Aber sofort kommt die zweite Frage.Bei meinem Netzwerk Daheim ruckelt es kein bisschen, aber wenn ich über 3g schaue habe ich Geruckel ohne ende.Habe auch schon diverse Einstellungen probiert.Was kann das sein?
.
Eine zu kleiner Internet anschluss… oder auch eine überlastete UMTS Funkzelle… oder auch ein zu schwacher Computer zur Umrechung…
Du solltest dir mal angewöhnen vollständige Infos abzugeben wenn du Fragen stellst. Hier hat keiner lust dir alle Infos einzeln aus der Nase zu ziehen… Also Infos zu deinem I-net Anschluss, deinem Mobilfunk Anbieter sowie zu deinem Computer.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.