Kein Button in Mediathek von Plex um diese zu aktualisieren

Hallo,

ich nutze PlexMediaServer-1.20.2.3343-c91f25744-x86_64 auf einem QNAP-TS43D NAS. Jetzt habe ich die erste Mediathek vom alten NAS (Synology) zum neuen transferiert und mit neuerem Inhalt gefüllt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Möglichkeit habe die Mediathek manuell zu aktualisieren. Ich war auf dem alten NAS mit Plex gewohnt oben rechts auf “Mediathek aktualisieren” zu klicken. Gibt es da eine Option, um dieses auszublenden?

Danke für eure Hilfe

Guckst du: https://support.plex.tv/articles/200392106-library-actions/

Ok Danke.

Dann scheint sich das wohl verändert zu haben. Naja manchmal werden Sachen halt verschlimmbessert. plex_neu plex_alt

Habe mal 2 Bilder hochgeladen zum Vergleich. War immer schön und schnell, wenn man auf den Knopf klickt hat. Danach hat Plex im Hintergrund gescannt und wenn was neues gefunden wurde, dann hat er es hinzugefügt.
Nun bei der neuen Version wird auch bereits vorhandenes immer wieder neu geprüft.
Das dauert natürlich länger.

Das ist exakt das gleiche, wie wenn man “Scan Library Files” auslöst.

Das lässt sich größtenteils vermeiden, wenn man strikt die Methode “Einen Unterordner pro Film” verwendet.
Nach deinem Screenshot zu urteilen, hast du aber von einer sehr alten Version aktualisiert. Das zieht zumindest beim ersten Mal einen längeren Scan nach sich.

Hast du lediglich die Mediendateien selbst vom alten NAS kopiert, oder auch den Plex data folder?

Einen Ordner pro Film ist vorhanden.
Ja auf dem alten NAS ist eine alte Plex Version drauf 0.9x. Das Gerät wird leider nicht mehr supportet.

Ich habe am Anfang die Mediendatein und den Plex Ordner jeweils per RTRR transferiert, was mich mehrere Tage gekostet hat. Dem Plex Server auf dem neuen NAS hat der transferierte Plex data folder nicht wirklich interessiert.
Daher habe ich alles neu gemacht.

Jetzt habe ich auf dem QNAP-NAS den Plex 1.16.6 aus dem APP Center und nochmals alles neu gemacht. Mal sehen, wie das läuft

Auch das ist hoffnungslos veraltet.
Lade dir eine aktuelle Version für dein QNAP Modell von plex.tv herunter (in deinem Fall “Intel/AMD”).

Dann schau dir Q5 aus der QNAP FAQ an Qnap faq.....read me first!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.