Hallo,
Ich habe heute meinen Plex Media Server auf die aktuelle Version 1.22.3.4392 aktuallisiert auf meinem Synology DS920+ und seitdem an, aktuallisiert sich NICHT meine Mediathek.
Bevor ich es aktuallisiert habe lies alles reibungslos.
Hallo,
Ich habe heute meinen Plex Media Server auf die aktuelle Version 1.22.3.4392 aktuallisiert auf meinem Synology DS920+ und seitdem an, aktuallisiert sich NICHT meine Mediathek.
Bevor ich es aktuallisiert habe lies alles reibungslos.
Was genau meinst du?
Erkennt dein Server Änderungen an deinen Dateien nicht mehr automatisch (z.B. wenn du eine neue Datei hinzufügst) oder werden Dateien nicht mehr gefunden/hinzugefügt, wenn du deine Mediathek manuell scannst?
Leider beides. Weder aktualisiert er sich automatisch noch manuell.
Die zwei gängigsten Probleme, die zu solchen Symptomen führen können sind Dateinamen/-struktur oder Berechtigungen.
Wenn du bspw. eine Datei wie einen Film benennst und in eine TV-Mediathek hinzufügst, wird Plex die Datei schlicht ignorieren (es gibt noch ein paar andere Szenarien, wo das passieren kann).
Im Hinblick auf die Berechtigungen kommt es darauf an, auf welcher Version von Synologys DSM dein Plex Media Server läuft (da ändert sich einiges bei der Beta auf DSM 7). Wenn du unter DSM 5 oder 6 bist, muss der (DSM) User “plex” auf die Medien zugreifen können. Normalerweise funktioniert das auf Ebene eines ganzen Shares, du kannst aber Berechtigungen auch auf anderen Ebenen abweichend konfigurieren. Zugegeben… das ist bei Synology nicht unbedingt ein großes Problem, weil du damit explizit an den Berechtigungen schrauben müsstest.
Für andere mögliche Ursachen müssten wir uns deine Server Logs nach etwaigen Fehlern anschauen. Du kannst die Logs direkt über die Plex Web app runterladen und als ZIP hier hochladen
Meine Synology DS920+ ist auf folgender Version: DSM 6.2.4-25556
und PLEX Media Server: Version 1.22.3.4392
Danke für die Hilfe. Ich habe über 4TB Daten auf dem PLEX, muss ich die jetzt löschen ?
Können sie mir nicht via TeamViewer zeigen wie das geht? Bin Absoluter Anfänger.
Lg
Der Hinweis bezieht sich nicht darauf, deine Medien zu löschen. Du hast sie aber anscheinend in einen Bereich gepackt, wo sie absolut nicht hin dürfen.
Plex legt auf deinen NAS einen versteckten Share an, in dem es seine Datenbank, Metadaten, Poster etc. ablegt. Dieser Share wird nur dafür genutzt und sollte außer für besonderes Troubleshooting am Besten ausgeblendet bleiben.
Deine Medien packst du in die „normalen“ Shares, z.B. Filme in den Filme
Share, Music oder Soundtracks als Unterordner im Audio
Share.
Wenn du deine Medien aktuell im Plex
Share hast, solltest du sie komplett auf die anderen Shares verlagern/verschieben können.
Leider habe ich alles probiert funktioniert immernoch nicht.
Könntest du mir über TeamViewer Bitte helfen? Würde auch gerne spenden. Bin Übrigends Lifetime Kunde bei PLEX.
Es ist ja so das ich schon Filme habe auf der Plex nur die neu hinzugefügten sind noch vorhanden. Werden auch nicht synchronisiert obwohl sie im gleichen Ordner wie die anderen Filme die Plex anzeigt und erkennt sind.
Könntest du mir via Teamviewer helfen?
Kann hier von der Arbeit keine Teamviewer sessions machen.
Was genau hast du denn probiert? Sind deine Filme noch unter dem Plex
Share?
Ich habe alles probiert meine Filme sind dort wo die anderen Filme auch drinne sind.
Leider erkennt der die neuen Filme nicht.
Dreh- und Angelpunkt für deine Lösung ist, dass du keine Median in den Plex
Share auf deinem Synology NAS speicherst. Daher stammen zumindest die Scan-Fehler aus deinen Logs. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn du die Dateien dort wieder und wieder scannst – sorry.
I have only this
and this are my user
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.