Hallo Zusammen.
Ich benutze die aktuelle PLEX-Version auf einer QNAP-NAS.
Soweit alles gut, allerdings würde ich gerne in meiner Kategorie “Filme” weitere Agents hinzufügen (TVDB) damit auch alle Dt. Filme korrekt zugeordnet werden.
In den einschlägigen Anleitungen wird immer darauf verwiesen “KANÄLE INSTALLIEREN” anzuklicken und dann die gewünschten auszuwählen …
… ich suche mir einen Wolf und habe schon überall gesucht, aber so einen Button oder Eintrag kann ich einfach nicht finden … 
Kann mir einer einen Tip geben?
Vielen Dank im Voraus
In der Plex web App:
Links unten bei online Inhalte auf Sender, dann rechts oben Kanäle installieren.
Du brauchst aber vermutlich den Unsupported AppStore, den du hier im Forum leicht findest. Je nachdem, welchen Kanal du installieren willst.
Als Tipp zur Erkennung: ich benenne alle meine Filme mit englischen Originaltitel, so wird alles problemlos erkannt. Wenn die Sprache der entsprechenden Mediathek auf deutsch steht, werden trotzdem ausschließlich die deutschen Titel, Beschreibungen etc angezeigt.
Hallo Coxeroni.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mir auch schon ein Stück weitergeholfen.
Ich glaube nicht, dass ich den Unsupported AppStore brauche den der Agent den ich gerne installieren will ist ja vorhanden, nur in einem anderen Bereich.
Ich will einfach nur, dass dieser Agent auch in der Rubrik FILME gescannt wird, sonst eigentlich nichts …
Viele Grüße
Jörg
@Linus1962 said:
Hallo Coxeroni.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast mir auch schon ein Stück weitergeholfen.
Ich glaube nicht, dass ich den Unsupported AppStore brauche den der Agent den ich gerne installieren will ist ja vorhanden, nur in einem anderen Bereich.
Ich will einfach nur, dass dieser Agent auch in der Rubrik FILME gescannt wird, sonst eigentlich nichts …
Viele Grüße
Jörg
Die TVDB ist, wie der Name sagt, eine Datenbank für TV Serien. Welchen Grund sollte man haben, dort nach Filmen zu scannen? Sie sind ja gar nicht vorhanden dort.
@Coxeroni said:
Die TVDB ist, wie der Name sagt, eine Datenbank für TV Serien. Welchen Grund sollte man haben, dort nach Filmen zu scannen? Sie sind ja gar nicht vorhanden dort.
… weil ich auch TV-Filme aufnehme und die sind in der Regel dort eingetragen …
Normalerweise hast du für deine Filme eine eigene Medienbib und für Serien ebenso eine eigene Bib.
Ich denke dass aufgenommen TV-Filme in die Kategorie Filme gehört.
Und Serien dann eben in ihre eigene.
Ich weiß jetzt nicht ob du das direkt vom TV mit externen HDD aufnimmst, oder eben mit Plex DVR.
Aber wie geschrieben würde ich diese dann in die Kategorien bzw Ordner (Filme/Serien) dann einordnen.
Plex kann nicht in einem Ordner Filme UND Serien erkennen. Dafür hast du ja extra die Auswahl beim Medienbib erstellen.
@Linus1962 said:
@Coxeroni said:
… weil ich auch TV-Filme aufnehme und die sind in der Regel dort eingetragen …
Auch der TV-Film ist ein Film. Hast du mal ein Beispiel?
Wenn du sowas wie Tatort meinst, dass ist als Serie definiert und muss entsprechend in Plex in eine Serien-Mediathek.
Vermutlich ist dein Problem die Definition Serie/Film die möglichweiser von deiner Vorstellung abweicht.
Weiteres Beispiel: http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=232503897
Kommt als Film daher, ist aber eine Serie und damit Futter für die Serienmediathek.
Die sonstigen Stichproben von “Fernsehfilmen” wie http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=232503891 oder http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=232578400 oder http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=232578444 sind alle in der moviedb vorhanden.
TheTVDB hat ausschließlich Serien gelistet.
Es gibt ein paar “Kniffe” für Dokumentationen. Es gibt z.B. eine “Serie” die den Großteil aller BBC-Dokus listet. Gleiches für Dokus von anderen Quellen wie National Geographic oder Nova.
TheMovieDatabase ist deine beste Chance für sonstige “TV Movies” und Anderes, wie Konzert DVDs u.ä.
@Linus1962 said:
In den einschlägigen Anleitungen wird immer darauf verwiesen “KANÄLE INSTALLIEREN” anzuklicken und dann die gewünschten auszuwählen …
… ich suche mir einen Wolf und habe schon überall gesucht, aber so einen Button oder Eintrag kann ich einfach nicht finden … 
Falls du es mal wieder suchst:
Moin Zusammen,
habe das selbe Problem wie Linus1962, finde keinen Button um Kanäle zu installieren.
Nutze eine Synology DS1512+.
Hat sich die Plexoberfläche denn schon wieder geändert???
Kann doch nicht so schwirig sein einen Button zu finden…
Kann jemand helfen?
Beste Grüße,
Bernd
Danke für die schnelle Antwort.
Leider finde ich auf meinem NAS nicht den in der Anleitung beschriebenen Ordnerpfad: ```
/Volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/.
Finde zwar unter dem Pfad: /Volume1/homes/Plex einen Ordner mit dem Namen Plex, der ist aber leer.
Weisst Du Rat?
Viele Grüße,
Bernd
So sieht der Pfad auf einer Syno aus:
/volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins
Evtl. hast du ein Rechteproblem ?
habs gefunden, lag an den Berechtigungen.
Danke Euch.
Ich möchte gerne den OFDB Agenten installieren.
Leider scheitere ich schon ganz am Anfang, denn ich finde keine möglichkeit dazu… buttons fehlen!
Ok, danke.
Und wo soll ich dieses bundle nun auf meinem Nvidia Shield hinschieben?
Auf dem Shield geht das leider nicht mehr.
Dort wirst du ohne OFDB auskommen müssen.
Das ist sehr schade, welhalb macht man einen solchen Rückschritt?
Das Thema ghört jetzt vermutlich nicht hier hin.
Aber ich möchte gerne das FSK content rating gescrapt haben.
geht das auch ohne OFDB und ohne alles manuell einzugeben?