Kanäle gehen nicht mehr

Hallo Otto,
vor 4 Jahren haben wir uns schon mal über Kanäle unterhalten. Damals sagtest Du: “Plex Web Hauptseite, auf der linken Seite noch über der ersten Mediathek”. Also da ist jetzt nix mehr!
Eigentlich hab ich wieder das Problem, dass keine deutschen Cover abgezeigt werden. Gelesen hab ich nun, dass man das Plugin für Moviepilot installieren soll. Wo kann ich das finden?
Und Dein Link für OFDB (https://github.com/sander1/OFDB.bundle/archive/master.zip) führt ins Nirvana…
Bitte um Hilfe!
Viele Grüße

Kanäle sind Geschichte.

Das Plugin wird nicht mehr gepflegt und ist auch mittlerweile obsolet.

Oh. Und wie bekomme ich jetzt deutsche Cover in meine Mediatheken?

Meine Antwort auf deine Privatnachricht hat dir wohl nicht gefallen…

@ Coxeroni: Sorry, ich habe zu Deiner Antwort keine Mailbenachrichtigung bekommen.

Wenn das alles nicht mehr geht, bleibt meine Frage: Wie bekomme ich jetzt deutsche Cover in meine Mediatheken?

Passt schon. Thetvdb und themovidb haben doch einiges an deutschen Covern. Was fehlt kann man dort selbst hochladen. Geht es um was spezielles oder allgemein?

Es geht allgemein darum, dass ich nach der Win-10-Installation auch den PMS neu installieren und alle Mediatheken neu machen muss. Und dass immer als erstes ein englisches Cover erscheint, obwohl ich überall “deutsch” eingestellt habe. Kein Wunder, denn alle Agenten sind ja auch englisch. Und man kann keinen hinzufügen, oder? Gibts überhaupt noch deutsche Agenten, seit Moviepilot und OFDB verschwunden sind?

Wenn es bei themoviedb oder tvdb deutsche Cover gibt, dann werden die auch geholt. Ich habe für viele Inhalte (zB Filme) deutsche Cover, obwohl ich diese beiden als Agenten habe. Hast du die Mediathek auch auf Deutsch gestellt?
Wenn es naturlich dort keine deutschen Cover gibt, werden die auch nicht geholt.

1 Like

Danke, Flow. So funktioniert es! :wink:

Aber eine andere Frage: Wenn ich eine neue Mediathek einrichte, muss ich jedes Mal erneut bei “erweitert” Dashboard, Trailer, Thumbnails, Sammlungen ausklicken und Sammlungen deaktivieren - gibts dafür keine Grundeinstellung?

Und was mich schon vor 5 Jahren (solange hab ich keine neuen Mediatheken eingerichtet) genervt hat, ist noch immer da: Artikel werden meistens gelöscht! Das könnte man wohl den Usern überlassen bzw. auch in die Grundeinstellungen übernehmen.

Tja, und Umlaute werden noch immer in den Sortier-Titeln zu normalen Vokalen…

It’s not a bug, it’s a feature…
Artikel werden bei der Sortierung ignoriert (klappt bei mir nicht bei allen, nur der soweit ich mich richtig erinnere). Sonst hat man 100 filme unter T (“The”) oder D (“der,die,das”).

Bei “das” wird der Artikel auch ignoriert. Schon seltsam bei Filmen wie “Das ist das Ende”!
Da ich meine Mediatheken nach Genres aufbaue, sind es pro Mediathek höchstens 2-5 Filme mit Artikeln.
Was ich meine ist: Man soll es den Usern selbst überlassen.

Und kannst Du etwas zu den “erweitert”-Einstellungen sagen? Gibts das in den Grundeinstellungen?

1. Beende Plex Server
  2. Importiere diese .reg Datei full_sort_titles.zip (334 Bytes)

Die Änderung wirkt sich nur auf neu hinzugefügte Elemente aus.

Die Umwandlung von Umlauten in normale Vokale ist leider gewollt.

Danke, Otto. Sagst Du mir bitte auch, wohin ich die Datei importieren soll?

Zip entpacken, Doppelklick auf die .reg Datei, Nachfrage bestätigen.

Gibt es eine Möglichkeit, außer zu tanzen, um die Titel-Sortierung auf neue ArticleStrings anzuwenden?

Edit: Refresh Metadata scheint das gewünschte Ergebnis zu bringen.

@ Coxeroni: Wo willst Du tanzen? Auf der Tastatur, auf dem Monitor oder…? :wink:

Hab schon wieder ein Problem für mich entdeckt. Meine Startseite ist leer. Da steht nun links: “Deine bevorzugten Medienquellen werden hier erscheinen. Jede Medienquelle aus dem “MEHR” Menü unten kann hier für schnellen Zugriff eingefügt werden.”
Und “Dein Startbildschirm ist zur Zeit leer. Klicke auf das „+“ neben dem Titel eines Hubs in einer beliebigen Medienquelle um diesen zu deiner Startseite hinzuzufügen.”
Fragen:

• Was bedeutet “Medienquelle”? Sind das die Mediatheken?
  • Wenn ja, wie bekomme ich die auf den Startbildschirm? Wenn ich wüsste, was der “Titel eines Hubs in einer beliebigen Medienquelle” ist, fände ich sicher das +…

Ich habe 12 Mediatheken.

Den Plex dance, muss man kennen :wink:
Steht doch eigentlich alles da, was gemeint ist: Hub=Server und Medienquelle= Mediathek.

Nö, dat stimmt so nich.

“Hubs” sind die “Zeilen” die man auf der Startseite hinzufügen kann.

Da führst du am besten den Einrichtungsassistenten erneut aus.
Wichtig: nutze https://app.plex.tv
Einstellungen - Plex Web - Allgemein - Erweiterte Einstellungen - “Anpassungen zurücksetzen”

Im Anschluss wirst du aufgefordert einen Standardserver zu wählen und kannst einzelne Mediatheken abwählen (z.B. weniger häufig genutzte).
Später kannst du dann weiter verfeinern und auch Mediatheken von weiteren Servern hinzufügen.