Moin,
auf meiner Nvidia Shield Pro, mit Plex installiert!! und DSM7.x als server… gibt es auf der Nvidia Shield PRO, keinen Wiedergabe fortzsetzen button mehr. Die Filme oder Serien müssen immer von vorne gestartet werden!!
Auch wenn ich sehe, dass die Serie 50% geschaut wurde, zeigt er mir das an, aber es gibt den button “Wiedergabe Fortsetzen” nicht mehr.
Auf allen anderen Endgeräten, wie iPHONE, iPAD, iMAC oder sonstiges, klappt es.
Dort wird wiedergabe fortsetzen angezeigt.
Nur - auf der Nvidia Shield Pro - gibt es keinen Wiedergabe fortsetzen button!
Das nervt total!!
Wieso?
Letzte “Google Play Store” version ist installiert, server auch latest Version 1.24.3.5033
Habe auch die Shield Pro und nutze diese Version auf der Synology “PlexMediaServer-1.24.4.5081-e362dc1ee-x86_64_DSM6” . Keine Probleme mit dem “Fortsetzen Button” ,
Allerdings nutze ich noch DSM 6. DSM 7 werde ich dann erst frühestens 2022 einsetzen. Gibt immer aus Erfahrung 1000 Probleme mit neuen DSM Versionen.
Ja, es ist der größte Witz, ich hatte die Synology erst gerade neu gekauft, da war 7.X schon vorinstalliert… und was soll ich dazu sagen, wenn Plex da noch nicht hinterher kommt. Wirklich belastend
Ich verstehe halt nur die Logik nicht, dass es nur bei der Nvidia Shield nicht geht.
Auf dem PC/iPHONE/iPAD funktioniert das wunderbar. Es ist nur die Nvidia Shield
Mein Shield Pro hat folgende PLEX Player Version: 8.24.0.28408.
Manchmal hilft es auf der Shield, das Programm beenden und neu starten, den Cache leeren oder einfach mal löschen und neu installieren …
ich hab die ganze shield - am Ende - auf Werktagseinstellung zurückgesetzt, da ich vorher Cache und co gelöscht hatte. Auch APP deinstalliert und neu installiert…
Bringt alles einfach nichts
Plex bleibt da wohl bis dato stehen.
Nervt nur, dass man wirklich für so eine “in meinen Augen” Kleinigkeit… sich extra hier äußern muss… aus der Hoffnung das es ein Techniker liest…
Ich weiß nicht wieso, oder welche Vorteile mir, oder uns, der Plex Lifepass bringt.
Habe es auch mit Emby getestet (läuft tadelos)
Eine Funktionsgarantie erkaufst du dir nicht, mit dem Plex Pass und einen Fehlerbericht kann man hier im Forum auch nicht abliefern.
Wenn dein PLEX Player die gleich Version wie bei mir und alles neu installiert wurde, liegt es wahrscheinlich nicht am Player, sondern an der Server SW. Das ist doch schon mal eine Erkenntnis. Hat das Ganze denn schon mal unter DSM 7 funktioniert ?
Nein, noch nie. Da ich vorher keine DSM hatte. Zuvor hatte ich einen ganz normalen Linux Server, als PlexMediaServer und ja, da lief es normal. Nur bei DSM 7 macht es Probleme.
Da es bei Dir mit DSM 6 rennt, aber bei DSM 7 nicht… wird da der Fehler liegen, aber ich kann nicht mehr Downgraden.
Die anfänglichen Probleme mit DSM 7 bezogen sich lt. Forum hier und im Synolology-Forum im Wesentlichen auf Zugriffsproblem und Probleme mit der Migration von DSM 6 nach DSM 7.
Das Synology Forum ist ein sehr guter Ort, für Fragen im Zusammenhang mit PLEX.
Du solltest ansonsten unbedingt die PLEX Server SW nicht aus dem Synology Paket Zentrum beziehen, sondern von PLEX direkt.
Ich habe das aus Interesse bei mir mal getestet. Normal verwende ich den Plex Mediaserver auf der Shield, habe aber als Datengrab eine Synlogy DS218j, auf der die Mediadaten gespiegelt sind. Da gespielt/ungespielt Informationen nicht synchronisiert werden ist alles auf der DS ungespielt. Über den Plex Server der DS dann eine Folge einer Serie als gespielte gesetzt, die DS mit dem Shield Plex Player ausgewählt und die Serie wird bei mir mit Fortsetzen angezeigt. Überprüft mal die Berechtigungen für den neuen User plexmediaserver, der muss auf den Ordnern mindestens RW Rechte haben, besser noch Ausführen können.
Also bei mir haben alle User, alle Rechte… und jeder kann alles machen. Hab nun immernoch die Synology als Server, aber wiedergabe fortsetzen wird nicht angezeigt.
Hab nun mal nen Server auf einer Windows Kiste aufgesetzt, als test… aber auch da wird es nicht mehr angezeigt. Man sieht den Fortschritt , wenn einer was angefangen hat zu schauen, aber bei den (bislang allen Android-Boxen); geht die Funktion, wiedergabe fortzsetzen nicht mehr.
Ich weiß auch nicht wo der Fehler liegt und so ganz bin ich nicht in Sachen Technik hängen geblieben. Es nervt einfach tierisch.