Kein Zugriff auf meinem Plexserver

Hallo,
Ich habe mir einen kleinen Server gebaut. Dort habe ich Freenas Installiert und die Plex APP.
Ich nutze zurzeit den Server nur als Medienserver in meinem Heimnetzwerk, hauptsächlich um Filme auf meinem Samsung TV zu sehen.
Alles hat bis gestern einwandfrei funktioniert. Seit gestern findet mein Web Browser am PC und mein TV nicht mehr den Plex Server.
“Diese Webseite ist nicht erreichbar bekomme ich als Meldung”
Im Router wird alles Korrekt angezeigt und der Port 32400 ist auch Frei.

Ich habe aus Spaß die Plex APP im Freenas nochmal Installiert sodass ich die App 2 mal habe und bei der neuinstallierten App hat es auf Anhieb alles Funktioniert. Ich habe sie wieder Deinstalliert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

So mein oberes Problem habe ich erstmal so gelöst, das ich die Plex app bei Freenas neuinstalliert habe und meine Film Bibliothek neu eingerichtet habe.
Nun kann ich wieder über den web Browser auf mein Plex zugreifen.

Nun habe ich das Problem das ich beim einrichten meiner Plex App auf dem Fernseher, nachdem ich die IP Adresse meines Plex Servers diese Fehlermeldung bekomme : Test Failed, Server is rechable but it returned. Access is denied. Due to sercurity settings, the server ist only accessable, when yoe are logged in on your plex account

Ich habe sie auch übersetzt, komme trotzdem nicht weiter welche Sicherheitseinstellungen ich verändern muss.

Hallo,
füge mal die Ip Adresse deines TV in die Liste
Einstellungen->Netzwerk->Liste der IP-Adressen, die keine Authentifizierung benötigen
ein

Hallo,

Danke Cabel für den Tipp, das hat wunderbar funktioniert.

Zwischendurch hatte ich wieder das selbe Problem wie in meinem ersten Post. Ich habe dann noch einmal Plex neuinstalliert und meine Bibliotheken neu eingerichtet.
Schade das ich immer noch nicht weiß was der Fehler war.

Jetzt funktioniert erstmal wieder alles, danke dir Cabel nochmals :slight_smile:

Ich kenne mich zwar nicht mit FreeNAS aus, aber Google mal ob dein Problem mit der Rechte-Vergabe (Schreib/lesen) zu tun hat!?