Kein Zugriff auf Server über Web-Oberfläche

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Plex. Ich hatte es früher auf einem Zyxel Nas laufen und habe mir vor kurzem ein Synology DS214play gekauft. Darauf habe ich den Plex Media Server installiert. Das hat auch alles geklappt. Nun habe ich das erste Mal über den Browser die Weboberfläche aufgerufen. Allerdings nicht zu Hause sondern von extern. Ich habe mich mit meinen alten Userdaten eingeloggt, was auch funktioniert hat. Links war noch das alte Zyxel NAS worauf es natürlich keinen Zugriff mehr gibt. Das habe ich gelöscht.

Jetzt zu meinem Problem. Wie füge ich meinen neuen Server hinzu? Links steht nur noch "Sie haben für diesen Server keine Zugriffsberechtigung.". Unter Einstellungen kann ich nichts bzgl. Server einstellen. Unter meinem User auch nicht.

Ich habe es jetzt schon über einen SSH-Tunnel probiert. Aber auch da nichts anderes.

Wie kann ich den Server jetzt hinzufügen? Liegt es daran, dass ich nicht über mein Netzwerk drauf zu greife?

Für Hilfe, danke im voraus.

Edit: Ich konnte auch nicht den Setup Wizard ausführen.

Nun habe ich das erste Mal über den Browser die Weboberfläche aufgerufen. Allerdings nicht zu Hause sondern von extern.

Das geht prinzipiell nicht.

Wie soll die plex website plex.tv denn von deinem neuen Plex Server erfahren, wenn du ihn nicht wenigstens einmal mit ihr verbindest?

Gehe ins lokale Netz wo dein neues NAS steht, und benutze die lokale IP Adresse deines NAS zum ersten Verbindungsaufbau.

Folgendes Muster:

http://ip_deines_nas:32400/web/

dann verbinde deinen neuen Server mit plex.tv

Danach solltest du auch wieder von der Ferne auf deinen Plex server zugreifen können.

(Wenn du für deinen alten Server ein manuelles Portforwarding in deinem Router eingerichtet hast, musst du dieses an die neue IP Adresse deines neuen Plex Servers anpassen.)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.