Plex Server auf Synology keine Mediathek möglich

Hallo Leute

ich habe auf meiner Synology 1817+ den Plex Server geladen. Ein neuen Benutzeraccount bei Plex eingerichtet. der Server startet, aber ich kann keine Mediathek einfügen.
Ich habe nicht einmal die “+” Zeichen. Was kann das sein. Der Plexserver sagt immer nur ich soll mir die Plexserver app laden ?!?

Im selben Netzwerk habe ich noch einen Plexserver unter anderem Account laufen von einem Mac aus mit den Filmen auf dieser NAS (wo ich gerade den neuen Plexserver versuche einzurichten). das läuft alles .

Hintergrund der Sache ist : ich überlege auf der NAS der Server laufen zu lassen und dann via Infuse 7.0 auf das neue Plex zuzugreifen.

Danke
Stephan

Um den Setup abzuschließen musst du dich „lokal“ mit dem neuen Server verbinden. Das heißt du solltest im selben Netzwerk sein und greifst über die lokale IP des Servers darauf zu (z.B. http://[Syno-IP]:32400/web).

Nachdem du den Server benannt und ihn mit deinem Plex-Account verknüpft hast kannst du auch aus anderen Apps darauf zugreifen.

Das Problem der Plex Server lässt mich die Mediathek nicht mal einrichten. Wo soll ich den Server benennen ? ich logge mich im lokalen Netzwerk unter IP:32400:web ein und dann ist links ein Link deine Medien und dann kommt die Aufforderung ich soll mir den Server laden. Der server verhält sich fast so wie der Player.

Bist du im selben subnet wie der Server? Manche Router separieren das Netzwerk wenn du bspw. mal mit LAN und mal mit WLAN verbunden bist (habe hier schon die wildesten Szenarien erlebt.

Weil du in deinem 1. Post explizit einen neuen Benutzeraccount erwähnst… hattest du auf dem Synology schonmal einen Server unter einem anderen Account installiert?

Ich ahne was los ist. Gestern hatte ich auf neuen Server mich erst angemeldet unter dem Account vom Server auf dem MAc.
Jetzt scheint dieser Server auf der NAS mit dem Account vom MAc verbunden zu sein.
Kann ich dieser Verbindung irgendwie löschen ?

Fehler gefunden. Der neuer Server hing am anderen Account jetzt wo ich das gelöst habe, läuft es :slight_smile:

Merry X-Mas

Randnotiz: du brauchst für den neuen Server keinen separaten Account. Mit einem separaten Account wirst du deine neuen Mediatheken in den Apps nicht sehen (außer du „befreundest“ die beiden Accounts und teilst die ganzen Mediatheken)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.