Kein Plex Server?

Hallo,

ich habe mir einen neuen WinLaptop zugelegt (gebraucht) und wolte mit dem jetzt den Plex Server betreiben, Plex Media Sever installiert aber ich kann keine neuen Medien hinzufügen…
da kommt dann das ich mir den Plex Media Server installieren soll :slight_smile:

Wie bekomme ich es hin das Plex jetzt den neuen Rechner als Server nutzen soll?

Neuen Account zugelegt,

hatte vorher plex auf meinen MacBook (noch vorhanden aber ausgeschaltet)

Beim initialen Setup musst du lokal auf den Server zugreifen – d.h. am besten über einen Browser…

Nicht über http://app.plex.tv/desktop – das kannst du nutzen, sobald du den Server initial eingerichtet und mit deinem Account verknüpft hast.

das mache ich ja, aber es geht nicht weder mit firefox noch mit edge browser

Wie weit kommst du denn und was genau kriegst du angezeigt?

bis hier komm ich mehr geht nicht 127.0.0.1:32400/web

Hattest du den Server mal unter einem anderen Windows oder Plex User laufen?
Wenn du selbst mit der lokalen IP/URL nicht auf deinen Server kommst, sieht das aus, als könnte er noch mit einem anderen Plex User verknüpft sein (und dich deshalb schlicht “aussperren”).

ne habe ja extra ein neues konto angelegt um nochmal von vorne zu beginnen

Lass mich die Frage umformulieren…
hattest du auf dieser Windows-Maschine schonmal einen Server mit deinem alten Plex-Account laufen?
Schau dir mal die Registry-Einträge an, die in dem Support-Artikel aufgeführt sind, ob dort evtl. ein alter Account referenziert ist.

PS: du brauchst keinen neuen Account, um einen separaten Server aufzusetzen.

diese windows maschiene ist gebraucht gekauft und habe hier plex installiert und dann ein neues konto angelegt, was hie vorher drauf war weis ich nicht, aber neues konto habe ich ja gemacht

wo finde ich die registery einträge ?

siehe den Supportartikel oben (“Why am I locked out of Server Settings and how do I get in?”). Die Artikel haben eine eingebaute Übersetzungsmöglichkeit, falls dir Englisch nicht so liegt – das funktioniert ganz gut.

ich check das nicht wie ich dahin komme

HKEY_CURRENT_USER\Software\Plex, Inc.\Plex Media Server ?????

habe es geschafft, DANKE

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.