Keine "Aktuelle Wiedergabe" Anzeige bei PLEXBMC

Hey Leute,

habe mir bei XBMC das Plugin "PleXBMC" installiert und hoffe auch richtig eingestellt, jedenfalls habe ich zugriff auf meine Bibliothek :)

Soviel dazu.

Wenn ich nun auf mein Server/Web gehe, kann ich obwohl ich gerade einen Film sehe, keine angaben bei "Aktuelle Wiedergabe" sehen. Dort steht "Derzeit wird nichts abgespielt." obwohl der Film gerade läuft.

Was mache ich falsch? Muss ich im Plex oder im PleXBMC irgendwas einstellen, so dass ich bei der Aktuellen Wiedergabe, dass sehen kann, was ich gerae gucke? Wenn ich übers Web n Film sehe, ist die Aktivität dort aufgelistet bei Aktuelle Wiedergabe", so würde ich es auch gern bei PleXBMC haben :)

Grüße sreevo

Das geht wahrscheinlich nicht. Diese Funktion ist relativ neu und bisher nur auf die Plex-eigenen Clients beschränkt.

Ob die Entwickler von plexmbc es schaffen, hier eine Schnittstelle zu erstellen…???

Es gibt da ohnehin noch wesentlich mehr Punkte, wo die Schnittstellen nicht ganz rund laufen.

Plex Inc. selbst hat ausserdem damit auch nicht direkt was zu tun sondern eigentlich xbmc bzw. der Plugin-Entwickler.

gibt es noch ne möglochkeit plex mit xbmc zu verbinden? oder gibt es für die android version einen anderen skin?

ich meint gibts ne andere möglichkeit ;P

Der Plugin ist dazu da, in Xbmc auf die Libraries von PMS zu zugreifen. Der dazu gehorende Helper ist dazu da PMS vorzugaukeln, dass Xbmc ein Client ist damit die Fernbedienung funktionieren kann (eingeschränkt).

Der Skin der am besten auf Plex ausgelegt ist ist m. E. Amber.

Du wirst allerdings immer mit Einschränkungen leben müssen. Das ist so als ob du Office und Open Office nebeneinander benutzt. Da kannst du auch nicht 100% Kompatibilität verlangen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die sehr ausführliche Xmbc-wiki und dort im Forum nachzufragen. Das gehört nämlich eigentlich eher zu deren Themen…

mit skin meint ich eigendlich "Plex for Android" ;) weil der standart skin sieht kacke aus :) gibs da noch andere skins?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.