Ich nutze seit Ewigkeiten PMS Beta auf meinem DS220+ mit DSM 7.x, einwandfrei.
seit einem der letzten PMS Updates ist allerdings die PMS Verknüpfing im DMS Dekstop (also der Oberfläche im Browser) verschwunden. Auch im Hauptmenü wo alle installieren Apps sind, taucht PMS nicht mehr auf.
Effektiv aktiv ist es aber noch. Denn mit direkter IP-Adresse und Port klappt der Aufruf. Ich will aber über den DSM wieder PMS aufrufen können. WIll den aber nicht deinstallieren da ich sonst ja alles neu einrichten muss. Paket einfach stoppen und reaktivieren bringt leider auch nichts.
Das war nicht als Witz gemeint.
Meiner Meinung nach hat es null Sinn eine Verknüpfung zur Plex Web App in die Benutzeroberfläche von deinem NAS einzubauen.
Plex server als solches läuft als Dämon und braucht deshalb keinen expliziten Startknopf.
Also dient die Verknüpfung lediglich dem Aufruf der Web App.
Und das wiederum ist mit dem obigen Lesezeichen besser und schneller erreichbar. Wozu sich erst in die NAS Benutzeroberfläche einloggen, wenn es nur um eine simple URL geht?
Außerdem läuft man so nicht Gefahr, dass man die lokale Web App mittels eines privaten Domain Namens startet. Denn das führt nur zu Warnhinweisen und eingeschränkter Funktion.