Hallo,
ich habe keine Videowiedergabe auf meinem iPhone 6 (4.0.1) oder iPad (4.0.1). Mein Server ist eine Diskstation mit 0.9.12.11 Plex.
Seit den letzten Updates habe ich nichts verändert und jetzt kann ich keine Filme oder Serien streamen. Fehlermeldung ist “Es konnte keine Playback-Sitzung für diesen Titiel erstellt werden”. Über meinen Samsung TV kann ich jedoch alle Filme und Serien streamen.
Alle Geräte sind bei Plex angemeldet.
Welche Einstellung ist hier falsch?
Grüße
Johannes
Ich kenne und nutze kein IPhone o.ä.
Stelle erst mal Sicher das dein PMS läuft und kontrolliere z.B per Plex Web ob der Zugriff (https://plex.tv) und das Abspielen Funktioniert.
Danach kümmerst du dich um dein IPhone.Plex App. Melde dich dort an und teste die Einstellungen bis es Klappt.
Parallel dazu überprüfst du dein Router/Port (Stichwort: Port 32400) ob alles richtig Eingestellt ist. Entscheide ob der Zugriff Lokal oder per Remote erfolgen darf.
Zu deiner Samsung App weiss ich nicht ob du per DLNA ober über die Plex App für Samsung zugreift.
Unklar ist auch wie du über auf dein PMS zugreift, deshalb ist der genannte link:
https://forums.plex.tv/discussion/13201/bevor-ihr-eine-frage-stellt
schon wichtig
Hallo rruhland,
Plex wird auf Handy/iPad angezeigt. Wenn ich einen Film anwähle wird auf PMS das abspielen im FileLog angezeigt, jedoch zeigt sich nur der Ladering danach springt die Anzeige auf den Film Infoscreen zurück. Alle Geräte sind angemeldet und werden am PMS angezeigt.
Port ist frei am Router.
Eintellung des Zugriffs ist lokal im PMS.
Samsung TV und alle Geräte greifen über Plex Apps auf PMS zu.
Über App “PlayerExtreme” kann ich auf PMS zugreifen und alle Filme abspielen.
Grüße
habe festgestellt, dass ich Filme mit einer Auflösung von 576p und 720p abspielen kann. Jedoch werden Filme in 1080p nicht abgespielt?
@Johnny112 said:
habe festgestellt, dass ich Filme mit einer Auflösung von 576p und 720p abspielen kann. Jedoch werden Filme in 1080p nicht abgespielt?
Also heisst es im Ergebnis das es Grundsätzlich läuft? richtig?
Das du 1080p nicht abspielen kannst kann mehrere Ursachen haben. Z.B.
o Die Leistung deines NAS (Synolgy?) ist zu schwach kann keine Filme in 1080p anspielen.
o Deine Netzwerkverbindung ist zu Schwach?! WLAN oder Ethernet
Oder es ist eine Kombination aus beiden. Aber hier kannst du ansetzten. Versuche immer durch Tests auszuschliessen bis du an die Ursache dran bist. Teste z.B das Abspielen über Plex Web über Ethernet ob es klappt.
Vielleicht ist in der neuen iOS app eine Bitratenbegrenzung eingestellt. Einfach mal in den Einstellungen suchen und auf den höchsten Wert setzen.
Das dürfte dafür sorgen, dass nicht mehr versucht wird zu transkodieren.
Es sein denn du aktivierst Untertitel…
Die Apps geben nicht sehr viele Einstellungen her. An der Hardware kann es nicht liegen kann über unterschiedliche Player auf das NAS oder PMS zugreifen und 1080p Filme abspielen. Vor der 4er Update funktionierte Plex auch noch. Wenn man sich die Bewertungen durchließt, bin ich nicht der einzige mit den Problemen. Werde wohl auf eine andere SW umsteigen DS Video oder VLC oder ExtremePlayer laufen ohne Probleme mit PMS. Dann warte ich auf das Update 4.0.2.
@Johnny112 said:
Die Apps geben nicht sehr viele Einstellungen her.
Ich bin mir sicher, dass eine Qualitätseinstellung existiert. Vielleicht hast du sie nur nicht gefunden?
Also ich kann auf meinen iOS Geräten Problemlos 1080er Filme wiedergeben. Die Qualitätseinstellung findet sich im Wiedergabe Fenster links bei den Regler Symbol…
Und ich muss leider Zustimmen das die neue Plex App zwar funktioniert aber doch sehr Unübersichtlich ist, das Update auf die 4.0.1 hat da nur noch mehr Chaos rein gebracht… nun gibt es manchen doppelt dafür fehlt anderes weiterhin…
Hallo,
habe alle Einstellung der 1080er getestet. nichts hat funktioniert. Komisch? Habt ihr irgenwelche Einstellung abgeschaltet? Direktplay? Habt ihr die Einstellungen des Transcoders angepasst? Zeitlimit oder Standarddauer?
Also um das Problem zu lösen, habe ich mir eine Discstation 214 Play mit Atom DualCore gekauft. Hier streamt die DS auch wieder 1080p Filme.