Kodi hat kein Zugriff mehr auf Plex vom Fire TV

Hallo, ich habe einen Windows Server mit Plex laufen. Wie Ja alle das gleiche Problem haben, unterstützt die Plex App bei dem Fire TV ja kein DTS. Bis vor kurzem auch kein Dolby Digital (geht jetzt mit “Alternativ Player” ruckelt aber heftig). Wie die meisten die nicht auf Soundqualität verzichten wollen, habe auch ich das Problem mit Kodi gelöst. Nur habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich ein Film starte und er den Film an Kodi weiter reicht, Kodi jetzt hängt und ich nach ca. 1Min. die Meldung bekomme “Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden”.

Ich habe nicht geändert gehabt. Zur Fehlerbehebung habe ich alles mehrfach neu installiert in verschieden Versionen, auch habe ich den Fire TV komplett zurückgesetzt. Es hat alles nicht geholfen. Ich habe dann zum Testen auf meinem Sureface Kodi installiert und versucht auf den Plex Server zu zugreifen, da habe ich das selbe Problem :frowning:

Hat jemand eine Idee was mach evtl noch am Server einstellen muss ??

Freunde können von Extern bei mir gucken mit Kodi über den Fire TV.
Ich habe auch eine Box genommen die mit Kodi funktionierte und sie bei mir angeschlossen. User eingetragen und bämmm, geht wieder nicht.

Zur Info:

Ich habe keinen PlexPass.

Software: Server 2012 R2 mit Plex
Hardware: HP Microserver Gen 8
Xeon Prozessor mit 3,3 GHz
16 GB RAM
Raid 5 mit 4x WD 4 TB Platten

Netzwerk alles Gigabit, bis auf der Fire TV, das hat ja nur 100 Mbit!

Ich hoffe jemand kann mir helfen

LG Dennis

Ich habe keine Ahnung von FireTV und Android.
Aber wenn du schon Kodi laufen hast, warum installierst du nicht PlexBMC (die aktuelle beta 4 die hier irgend wo im Forum rumgeistert) und einen angepassten Skin und lässt es gut sein?

Probiere mal ob deine normale plex app vom firetv Funktioniert, und probiere doch mal von deinem surface dem plex Server mit lokalen Filmen zu speisen, für mich klingt es nach Netzwerk, weil wenn du nichts geändert hast und andere Geräte nicht funktionieren sollte s ja klappen, vllt. hat sein Server zwar die Datenbank, kommt aber physisch nicht auf die Daten.?

Falls die plex app funktioniert dann könnte eventuell das letzte update von gestern eventuell schuld sein?