Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem, welches Plex fast schon unbrauchbar für mich macht.
Eine Frage vorweg, wie kann man hier offiziell Fehler einloggen? Denn wie gesagt, so bleiben kann das nicht!
Wenn ich auf dem FireTV 4k einen BluRay Film starten will läuft kurz die Uhr, dann kommt folgende Meldung:
Fehler
Wiedergabe wurde angehalten weil die Verbindung zum Plex Media Server unterbrochen wurde. Bitte überprüfe , dass der Server verfügbar ist und versuche es erneut
Ebenso die gleiche Meldung auf dem Handy in der App.
Diese Meldung ist aber durchweg Blödsinn!
*Handy und 4k Stick sind online, sonst ginge surfen und Netflix nicht
*Per DLNA komme ich an die Filme ran und kann sie schauen
*Auf dem PC per Webbrowser komme ich auch in der Plex-Oberfläche an die Filme und kann sie schauen
*Nachdem ich die verschiedensten Filme 25 mal versucht habe zu starten geht mal ein Teil, mal ein Teil nicht. Und mit dem zigsten Versuch kann dann auch mal der Film anspringen den ich schauen wollte.
Für mich ein klares Problem in Plex, denn die Onlineverbindung ist ja da und die Filme sind sowohl per DLNA als auch per Plex über andere Wege erreichbar.
Ich habe auch das Gefühl, aber das ist unbestätigt, dass Serien weniger Ärger machen, da fiel mir diese Problematik noch nicht auf.
Rein aus dem Bauch würde ich tippen, dass bei einem Update ein TimeOut versaut wurde und zu aggressiv eingestellt wurde, so dass große Medien an die Wand laufen, selbst wenn die Geschwindigkeit voll ausreicht? Das ist aber nur eine Idee wie ich mir erklären könnte wieso kleine Files wie Serien keinen Ärger machen und wieso es manchmal geht und manchmal nicht.
Egal wie, so kann es nicht bleiben, daher möchte ich den Fehler offiziell melden, weiß aber nicht wie?