Komplette Plex-Datenbank plötzlich auf Default zurückgesetzt

Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln!
In den letzten Wochen habe ich mir die Mühe gemacht und endlich meine Filmesammlung in Plex geradegezogen. Sprich alle Zuordnungen kontrolliert/Korrigiert, die Sortierung angepasst etc…
Soweit hat dann alles gepasst (für ca. 2 Wochen)

Innerhalb der letzten ca. 7 Tage jedoch, hat Plex ALLE Änderungen/Anpassungen verworfen und wieder die “Default”-Werte gesetzt. Und wie Murphys-Gesetz es will crasht das Backup beim Wiederherstellen :face_with_symbols_over_mouth:
Vermutlich kann ich die rund 50h Arbeit abschreiben und von vorne Anfangen aber davor will ich wissen wie es zu der Rücksetzung kommen kann!
Habe null Lust mir nochmal die Arbeit zu machen um dann irgendwann wieder vor dem Nichts zu stehen…

Hoffe ihr habt ein paar Ideen wie das Problem entstehen konnte.

BTW:
Es handelt sich um ein Windowssystem und die Filmdaten befinden sich auf einer Diskstation.

Danke für eure Hilfe

Einstellungen - Server - Mediathek - ‘Papierkorb nach jedem Scan automatisch leeren’
muss aus sein, sobald deine Medien nicht auf internen Festplatten direkt im Server liegen.

Das Beste was du jedoch machen kannst, ist deine Medien Plex-konform zu benennen und zu organiseren, so dass sie beim erneuten Einlesen keinerlei Korrektur erfordern.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.