Hallo,
ich habe einige Filme von der Festplatte geschmissen, aber bei Plex sind sie noch drin und wenn ich diese dan anklicke kommt natürlich eine Fehlermeldung.
Frage: Wie kann ich Plex veranlassen den entsprechenden Filme-Ordner noch mal zu scannen und die eigene Datenbank entsprechend zu aktualisieren?
Gruß
Pegasos
Einfach eine Suche nach neuen Filmen unter der jeweiligen Rubrik starten dann werden die fehlenden Filme mit einem gelben Deieck merkiert.
Anschliessend kannst du den Papierkorb (Empty Trash) leeren dann sind die weg...
Wo finde ich denn diese "Suche"?
Es soll uch irgendwo die Möglichkeit der automatischen Aktualisierung geben. Habe sie aber noch nicht gefunden????
Im Plex Media Manager hast du den Button unten rechts “Aktualisieren”…
Nur den Button Drücken = Fast Scan (Bei mir reicht das nicht aus um Filme zu “löschen”)
ALT + Button = Deep Scan. Damit sollte es dann klappen.
SHIFT + Button = Kompette Aktualisierung… da macht der alles von vorne, was Stunden dauern kann. Selten nötig.
Dort in den Einstellungen findest du auch die Möglichkeit einer automatischen Aktualisierung.
Grüße
Massaguana
Für welches System und oder Browser gilt das?
Wenn ich auf meinem iMac (OSX Lion) im Safari die http://ip-von-meinem-nas:32400/manage... Aufrufe und die alt + Button drücke sehe ich
keinen Unterschied zum nur Button drücken.
PS: habe eben festgestellt das es funzen muß da auf einmal auch der Papierkorb leeren da steht und die Filme mit Gelbem Ausrufezeichen weg sind :-)
Ich frage mich auch wo solche Fingerakrobatik Aktionen stehen um selber mal zu schauen was alles geht?
Danke für den Tip
wie kann man die Standard scraper ausschliessen? Ich würde gerne nir noch über freebase deutsch scrapen im Standard modus! Hab heute aus versehen einen neuen Ordner angebunden und dabei alle metadaten verloren jetzt muss ich alles wieder nachtragen!
Robiv8: Wiki lesen hilft… da steht so etwas drinnen…
Plexter: In den Einstellungen zu deiner Kategorie (z.B. Movies) kann man die diversen scraper anwählen und einstellen. Die Prio wird über die Reihenfolge festgelegt…
Grüße
Ja allerdings lassen sich bei mir irgendwie die cine 21 und co nicht abwählen bzw. was mache ich wenn ich zB über free base die Zusatz Einstellungen Deutsch automatisch angestellt haben will?
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.