Liebes Team, ich bin neu hier, also hoffe ich, dass ich auch richtig bin- und meine Frage so deutlich wie möglich stelle
Es kam nun zum 2.mal innerhalb einer Woche zu folgendem Problem:
Ich will Plex aufrufen- jedoch zeigt es mir keiner Filme an (egal ob auf TV noch auf PC)
nächster Schritt war Mediathek einlesen, und dann ist alles da…
Mediathek individualisiert. Namen angepasst u.dgl
heute abermals das gleiche Problem…
an was kann das liegen?
wie kann man das beheben?
gibt es eine Möglichkeit die individuellen Einstellungen zu sichern, so dass man nicht wieder 300 Filme durchgehen muss?
Liebe Grüße und hoffe es kann mir wer helfen
Humzzn
Willkommen an Bord! 
Das klingt fast so, als könnte Plex zeitweise nicht auf die Medien zugreifen.
Wo sind die Filme denn gespeichert? (interne Festplatte, externe Festplatte mit USB/eSATA/Thunderbolt/…, Netzwerkspeicher, Cloud-Speicher…)
Wenn du Plex so eingestellt hast, dass es bspw. automatische Updates erkennen soll und ihm gleichzeitig erlaubst Filme zu löschen, die es nicht mehr findet, kann das passieren.
Wenn deine Festplatte eine holprige Anbindung an deinen Server hat, kannst du dir die folgenden Einstellungen anschauen:
Einstellungen > Server > Mediathek > Papierkorb nach jedem Scan automatisch leeren
-
Einstellungen > Server > Mediathek > Scan my library automatically
oder ... > Scan my library periodically
Wenn dir sowas öfter passiert, lohnt es sich, bei den Namen/Ordnerstrukturen deiner Filme/Shows besonders gewissenhaft zu sein – das spart viel Ärger mit manuellen Korrekturen bei der Zuordnung.
Die Daten sind auf einer MyCloudhome gespeichert… sprich Netzwerkfestplatte…
Ich habe jetzt die Haken bei den von dir genannten Punkten entfernt- ich lasse im Normalfall sowieso bei Änderungen selbst scannen.
Das mit den Namen Ordnerstrukturen werde ich machen- hört sich sinnvoll an 
Danke vorerst
Nachtrag- gibts einen Tip, wie man vermeiden kann, dass obwohl laut Ordner der Titel auf Deutsch steht, dann auf Plex der englische auftaucht?
- Datei im Ordner ebenso umbenennen?
Meine Ordner sind : dt.FILMTITEL (FILMJAHR)
da ich keinen edit button finde…
ich versuche es nach dieser Anleitung; Danke vorerst
Wg. deutschsprachiger Filmtitel:
- Dateinamen und Ordner entsprechend dem deutschen Titel? Ja
- in den erweiterten Einstellungen der einzelnen Bibliotheken gibt es eine Option
Localized Titles
, für die solltest du das Häkchen auch setzen