Komplettte DVDs (mit mehreren Episoden) scrapen

Hey, plex schafft es bei mir nicht dvd-rips in AUDIO_TS und VIDEO_TS Struktur mit mehreren Folgen zu scrapen.

Beispiel Alias, 22 Flogen auf 6 DVDs verteilt.

Ordnerstruktur:

Alias -> Season 1 -> Disc 1

-> Disc 2

-> etc…

(auch die einzelnen DVDs mit Alias S01E01,E02,E03 je nachdem wieviel Folgen pro DVD drauf sind hat nicht geklappt

Die 6 Dateien bzw 6 DVDs werden erstmals als einzelnde files in Plex erkannt als im PMS aber net korrekt als Alias, wenn ich jetzt auf Fix incorrect match gehe werden die ja auch richtig als eine Staffel zusammengefügt. Unter plex werden aber immer nur die ersten 8 Episoden angezeigt, der rest fehlt?!

Was mach ich falsch? Bin dabei alle meine original dvds auf den mac zu rippen, aber will auch das menu behalten und hab keine lust extra nur für plex aus den Rips noch die einzelnen Episoden zu extrahieren.

Danke schonmal im voraus für jeden Tip:)

Guude SoulSurfer,

Derzeit ist Plex noch ein bisschen kritisch wenn es um Namensstandards für Dateien + Pfade geht. Sehr oft werden Serien vom scanner nicht erkannt weil das Verzeichnis und/oder die Datei nicht so benannt ist wie es Plex sich wünscht :wink: Schau mal in die Plex .9 Wiki unter FileNames …

Es gibt reichlich posts (in den GeneralUserHelp und Bugs Foren) zum Thema TV Serien, ich glaube auch schon was über dein Problem (mehrere Episoden auf einer DVD) gesehen zu haben, finde es aber leider im Moment leider nicht mehr - such doch bitte mal selbst :wink:

Wenn es dir nicht so sehr auf die Metadaten für deine TV_Serie(n) ankommt dann kannst du sie als “HomeVideo’s” in PMM einbinden. Dann scannt Pelx alle filme/video’s nach deren namen in die Datenbank…

Sorry, mein fehler: Plex unterstützt derzeit Video_ts für TV Serien nicht! Daher auch deine Probleme glaube ich…

Snipp aus dem Wiki (File Naming → Link ):

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.