ich bin mit meinen Server nun auf eine Synology NAS umgezogen. Soweit läuft nun auch alles seit einiger Zeit. Was nur komisch ist, ist das bei Fernzugriff steht, dass ich nicht außerhalb des Netzwerkes erreichbar bin… Jedoch bin ich es. Da erkennt Plex irgendwas vermutlich nicht richtig… Was mich aber richtig nervt ist, dass ich nicht mehr synchronisieren kann! Egal auf welchem weg… ob über den Server oder über den Client. Es steht immer nur dort “Wartet auf Konvertierung”… und dabei bleibt es auch… Jemand eine Idee woran das liegt? Bevor ich umgezogen bin, hat alles geklappt…
Von wo bist du umgezogen?
Wenn er “auf Konvertierung wartet” will er ja irgendwas umrechnen. Dafür sind die Synology viel zu langsam im vergleich zu PCs/Macs.
Ich bin von meinem PC umgezogen. Ich hab mir aber extra ne DS3617xs gekauft, damit ich da etwas Power hab… und es reicht immer noch nicht??? Aber es geht ja nicht langsamer, sondern gar nicht… Auch nach Stunden fängt er nicht an zu konvertieren…
Eventuell temporäres Verzeichnis in welchem der Transcode bzw die Umwandlung gespeichert wird keine Zugriffsrechte für Plex bzw den Plex Benutzer? Oder zu wenig Speicherplatz?
Sind im LOG Meldungen erkennbar die es erklären würden?
Mehr kann ich da jetzt nicht sagen da ich den Plex auf einem Mac Server laufen habe. Nur die Daten liegen auf dem NAS.
Guten Morgen. Vielen DanK!!! Es funktioniert… Ich hab auf meiner NAS unter File Station noch den Ordner Plex und unter Homes ebenfalls einen Ordner Plex. Bei beiden habe ich nun mehr Berechtigungen vergeben und nun läuft es!! Da wäre ich nie drauf gekommen… SUPER!! Vielen Dank!!
Ich neheme alles zurück!! Geht doch nicht… Ich hab gestern mir auf meinem PC auch den Server wieder runtergeladen. Jetzt war ich auf dem Server statt auf der NAS. Hatte es micht bemerkt… Ein Umschalten der Server über die WEB-Oberfläche (Chrome) ist auch nicht der Hit. Er findet meist nur einen Server… Mal die NAS, mal den PC. Ein wechseln ist jeweils nicht möglich… Auf anderen Endgeräten (Ipad z.B.) funktioniert dies deutlich besser…