habe gestern Abend verzweifelt versucht bei einem Film die Sprache zu wechseln. Die 1. Sprache ist in Englisch und die 2. Sprache ist in Deutsch. Ich habe es einfach nicht geschafft in der LG-Plex-App den richtigen Button zur Sprachumschaltug zu finden. Entweder geht das nicht oder ich bin (mal wieder) blind.
Es gibt die LG MediaLink App, da kann ich Dir nicht helfen. Und es gibt PLAYz von Simon.
In PLAYz kannst Du entweder in der Movie Details Ansicht (die bevor der Film startet) über das Icon links mit den 3 Slidern oder wenn der Film läuft in der Player Liste über das Welt Icon die Sprache selektieren. Vorrausgesetzt natürlich die Datei hat mehrere Sprachstreams die Dein LG versteht.
Wenn du DLNA benutzt, hängt es ganz allein von der Implementierung im LG ab, ob du das umschalten kannst. Ohne ein angepasstes Geräteprofil liefert Plex die Datei so wie sie ist zum TV. Ob der dann damit was anfangen kann und in der Lage ist, einen bestimmten Audiotrack herauszupicken - wer weiß? Manche können's, manche nicht.