Hi ich habe bei mir einen LG TV der mit der Plex app auf meinen Plex Server zugreift. In letzter Zeit verliert er immer wieder die Verbindung. Sprich beim starten muss ich den tv wieder per http://Plex.tv/link wieder miteinander verbinden.
Ich habe keine Ahnung warum auf dem Server habe ich dann nach ein paar tagen ca 6 mal den LG TV Netcast in den Geräten stehen.
Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann ? Wenn ich die Plex app am Laptop starte ist es immer verbunden. keine Probleme nur der tv.
Mein Fernseher ist ein LG 47LA6918 (noch kein webOS)
Die Versionsnummern habe ich nicht rausgesucht aber sowohl der TV als auch PLEX ist auf Letztstand.
Mittlerweile benutze ich aber einen Amazon Fire TV da ich auch viel Amazon Prime Video schaue. Aber auch auf diesem Gerät hat PLEX viele Probleme (Tonaussetzer, wird ja hier im Forum fleißig diskutiert). Aber zumindest mit PLEX for KODI funktioniert es.
Auch habe das gleiche Problem. Habe die IP vom Fernseher als vertrauenswürdig hinterlegt und unsichere Verbindungen erlaubt. Trotzdem muss ich nach jedem Start des TV wieder den Link-Prozess durchführen. Hat jemand schon eine Lösung. Auf ALLEN anderen Geräten läuft es ohne Probleme.
Hab jetzt selbst die Lösung gefunden. In der Serververwaltung alle LG TVs entfernen und dann den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach alles wieder einrichten. Fertig…