inspiriert von Alex hier in diesem Beitrag, habe ich das mit dem VDR (Dreambox) Plug-In unter Ubuntu laufen und dafür eine Anleitung geschrieben, wer das gebrauchen kann:
wurde sogar im VDR-Forum für halbwegs brauchbar erklärt, aber eventuell ist es einfacher mit TVHeadend, ...aber bei mir läuft es so und wird nicht mehr verändert!
Das Plugin ist im Anhang. Ich hatte leider keine Zeit mehr um es zu verbessern und da ich Python eigentlich gar nicht beherrsche, kann es den ein oder anderen Fehler geben. Aber hoffentlich hilft's trotzdem ^_^
wird bei mir einfach nicht angezeigt. Hier hab ich mal in einem anderen Thread auf die generelle Installation von Plug-Ins geantwortet.
Verstehe ich das richtig ich setzte mir eine TV Karte in den NAS, die das passende Format aus spuckt und kann dann z.B via Notebook Plex App Live TV schauen mit dem LIVE TV Plugin. Eine TV Karte (Receiver) = ein Programm!?
Also ist das wurst was für eine TV karte ich verwende?!
@h-p-d
Ich für meinen Teil will nicht alles über das Internet machen. Desweiteren hat nicht jeder in meiner Familie will ein High Tech Tablet. Die meisten Livestream verlangen einen Flash Player
Die Internet Leitung ist zwar schnell aber so schnell auch wieder nicht und eine Sat Schüssel mit Quad LNB ist vorhanden also warum nicht nutzen was schon vorhanden ist.
Hi, kann mir jemand sagen, wie ich das LiveTV.bundle einbinde bzw. konfiguriere?
Hi there,
can anybody help me to add the tuner/channel of some VU+ Solo 2 (Enigma 2) to Plex. I have bought a Fire TV. Everything works with Plex from homeserver ... photo, music, video ... now the next challenge is to add Live TV. If this works a Core i7 with Plex Server will have to feed a bunch of some Fire TV, some XBOX 360 and a XBOX One at home. I would be glad if this works. Any idea what to do.
Ok guys ... as nobody makes an attempt to help me, I had to find a solution on my own. Search Dreambox.bundle with Google https://github.com/sander1/Dreambox.bundle . Simply Copy it to the Plugin Folder and restart Plex. Then you will find an entry at the left. Clicking there you will face your Live TV favourites. Thats all.
VU Duo 2 oder ne Dreambox 7020 HD zum Beispiel.Auf beiden kannst Du einen Plexclienten installieren. Mittlerweile läuft das auch recht stabil. Nur zum LiveTV streamen auf mobilen Geräten würde ich auf IOS / Androidapps ausweichen.
Für IOS ist E2 Remote ne gute Wahl. Für Android würde ich Dream Epg nehmen. Es ist halt komfortabler wenn man nen Timer setzen will oder falls vorhanden Files von der HDD zu löschen.
Ich habe derzeit für Syk diesen ollen Reciver. Der steht für gewöhnlich im Wohnzimmer.
Wenn meine Frau nun aber ihre Freundinnen zu besuch da hat, darf ich den Reciver abbauen und mich damit ins Schlafzimmer verdrücken.
Würde nun rein theoretisch die Möglichkeit bestehen für meinen WindowsServer eine TV Karte mit CI Slot zu kaufen und das Signal dann mit Plex ins Schlafzimmer zu streamen? Ich habe im Schlafzimmer einen Raspi mit Rasplex laufen.
ich möchte nochmal kurz auf den Thread von h-p-d eingehen. Er sagt natürlich zu Recht das heutzutage fast jeder Sender Livestream anbietet, aber ich finde dazu die entsprechenden Channels nicht. Oder ich bin einfach zu blöd :wacko:
Kann mir mal jemand erklären wie ich zum z.B. Pro7 im Plex einbinde?
Ich nutze schon lange Live TV über Plex! Ich kann sogar Aufnahmen ganz einfach über das EPG programieren von unterwegs! Frei empfangbare HD Sender laufen auch super! Und so geht’s:
TV Karte in den Server einbauen
MediaPortal TV Server installieren und einrichten (ist nicht schwer und ich kann da gerne unterstützen)
MediaPortal PlugIn für Plex installieren und konfigurieren
Eigenen Ordner für TV Aufnahmen in Plex erstellen
Fertig!
Das funktioniert allerdings nur unter Windows da es den MediaPortal TV Server nur für Windows gibt.