Live TV in Plex einbinden !

Hab mir alles durchgelesen, und viele schreiben was.
Meine Frage jetzt direkt.
Hab ne Vu+ Duo 2.
Habe den Plex Server auf der Synology.
Plex iOS App iPhone + iPad .
Bekomme ich dort Live TV hin?

Das würde mich aus brennend interessieren. [emoji3]

Hey,

Ich benutze DVB Viewer, gibt es da auch einen Channel für Plex?

Ich benutze DVB Viewer, gibt es da auch einen Channel für Plex?

Leider, leider nein.

es gibt einen channel um DVBV Aufnahmen einzubinden.

Live tv ist nur in Kodi möglich.

Also Kodi + PleXBMC plugin + DVBViewer Plugin ist das Höchste der Gefühle bei DVBViewer

Das würde mich aus brennend interessieren. [emoji3]

Hab mir alles durchgelesen, und viele schreiben was.
Meine Frage jetzt direkt.
Hab ne Vu+ Duo 2.
Habe den Plex Server auf der Synology.
Plex iOS App iPhone + iPad .
Bekomme ich dort Live TV hin?

Ja das geht, Wie weiter vorne schon steht benötigt man dazu das PLEX-Plugin "Dreambox.bundle". Wenn das installiert ist kann man über die Plex-Server Oberfläche die Verbindungsdaten zur VU+ einrichten. Die Einstellungen sind die gleichen wie z. B. für die iOS App "Blackbox" oder "e2Remote". Genau wie diese Apps verbindet sich das Plex-Plugin zu dem Webinterface der VU+ und stellt die Senderlisten und Streams bereit. Aus meiner Erfahrung weiß ich aber, dass es scheinbar Probleme mit den Sendern der ProSiebenSat1 Media AG gibt. Diese können komischerweise nicht wiedergegeben werden. Jedenfalls bei mir nicht. Wenn da einer eine Lösung für hat, würde mich das sehr freuen. Die Senderlisten können dann über den Plex-Client auf iOS unter "Kanäle" aufgerufen werden.

Ich nutze Live TV über einen MediaPortal TV Server + MediaPortal Channel für Plex. Läuft sehr gut und man kann sogar Aufnahmen programieren.

Wie verbindet man Plex und Mediaportal? Das Plugin mit dem Kanal hab ich installiert, es will aber einen Username, Passwort und einen Port haben. Nur wo beim TV-Server stell ich das ein? ich hab dort nur den Streamingport, der scheint es nicht zu sein.

Ich hab einen MediaPortal TV Server installiert. Zusammen mit dem MediaPortal Channel (findet man hier im Forum) hat man eine schnelle und einfache Lösung um über Plex gemütlich TV zu schauen und sogar Aufnahmen zu programieren.

Frage: Wieviele SAT-Tuner unterstützt der MediaPortal-Server?
Und wo findet man den MediaPortal Channel?
Alles was ich finden konnte ist ein Plex-Plugin für MediaPortal - aber ned umgekehrt.

Kannst Du das genauer beschreiben bitte?

Hallo
Das Thema ist bereits ein wenig älter aber ich hätte eine Frage zur app dreambox.bundle unter Plex.
Live-TV funktioniert über den Port 80 / 8001, nur die Aufnahmen kann ich unter Plex nicht gucken, da kommt immer eine Fehlermeldung. Muss ich bei den Einstellungen was berücksichtigen?

Frage zu dem betagten mediaportal channel Plugin. Ich habe es in den Plugin Ordner von plex kopiert. Leider wirf es mir unter den channels nicht angezeigt. Kann jemand helfen?

@crovean said:
Hallo!

Ich nutze schon lange Live TV über Plex! Ich kann sogar Aufnahmen ganz einfach über das EPG programieren von unterwegs! Frei empfangbare HD Sender laufen auch super! Und so geht’s:

TV Karte in den Server einbauen
MediaPortal TV Server installieren und einrichten (ist nicht schwer und ich kann da gerne unterstützen)
MediaPortal PlugIn für Plex installieren und konfigurieren
Eigenen Ordner für TV Aufnahmen in Plex erstellen
Fertig!

Das funktioniert allerdings nur unter Windows da es den MediaPortal TV Server nur für Windows gibt.

So jetzt muss ich auch mal wieder Fragen.

Also den MediaPortal TV Server kenne ich noch von XBMC, damals betrieb ich das mit einem USB-DVB-T Stick.
Wenn ich das richtig Lese, könnte man auch mit einen DVB-T USB Stick Live TV per MediaPortal TV Server und MediaPortal PlugIn für Plex vom Server an die Clients (PS3, Ipad usw.) schicken, in wie weit das Sinn macht wegen der Qualität sei mal dahin gestellt :slight_smile:
Werde das bei Gelegenheit mal Testen :slight_smile:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.