LiveTV geschützte Sender

Hallo,

ich habe folgendes Setup:
Plex Server Windows mit Digital Devices Sat-Karte inkl. CI Modul mit HD+ Karte.
Da die DD Karte leider nicht direkt als Tuner in Plex funktioniert, habe ich einen DVBViewer Media Server dazwischen. Das funktioniert soweit, er findet beim Sender-Suchlauf auch alle Sender.

Mein Problem ist, dass er alle verschlüsselten Sender als “geschützt” markiert und ich diese somit gar nicht erst auswählen kann. Das gilt auch für HD+ Sender, obwohl diese problemlos durch das vorhandene CI-Modul entschlüsselt werden. DVBViewer selber oder MediaPortal oder DD-Player haben damit keine Probleme und zeigen diese Programme direkt an.

Warum stellt Plex sich hier quer? Gibt es eine Möglichkeit die unnütze Sperre zu umgehen?

Vielen Dank!

Mir fällt dazu spontan tvheadend mit OSCam zum entschlüsseln ein, habe das allerdings nicht selbst am Laufen. Wenn du vor etwas “Bastelarbeit” nicht zurück schreckst, könnte das eine Lösung sein.
Bei OSCam selbst, könnte ich evtl. Hilfestellung geben.

Edit: Sehe gerade OSCam, bzw ein entsprechendes Plugin o.ä. gibt es wohl auch für DVB Viewer.

tvheadend kenne ich so nicht. Es scheint so, als ob es genau das macht, was nun der DVBViewer bei mir macht? Das Entschlüsseln an sich läuft ja auch wie gesagt tadellos, darum kümmert sich ja das CI-Modul automatisch… nur aus irgendeinem Grund zickt Plex rum.

Mir ist auch völlig unklar, wer sich sowas ausdenkt, dass man die Sender dann nicht anwählen kann :confused: Denn auch wenn Plex meint es besser zu wissen, die Sender lassen sich dennoch abspielen, da DD das doch transparent im Hintergrund entschlüsselt. Wie gesagt, alle anderen Player nehmen das ja auch so hin :face_with_raised_eyebrow:

Plex unterstützt keine verschlüsselten Sender.
https://support.plex.tv/articles/226463767-frequently-asked-questions-dvr-live-tv/?_ga=2.35591969.1272288826.1567406833-1589292901.1556264286#toc-9

Wenn DVB Viewer die Sender also als verschlüsselt “meldet”, dann verweigert sich Plex als Player dort, vermute ich mal.

tvh ist vermutlich ähnlich dem DVB Viewer, hab beides noch nie benutzt. tvh hatte ich erwähnt, da ich wusst, dass das mit OSCam funktioniert, was für die Entschlüsslung für dich eine Alternative sein könnte. HD+ benötigt nicht zwangsweise ein Modul, sondern kann mit einem Kartenleser und einem Softcam (z.B. OSCam) entschlüsselt werden.

Du müsstest irgendeine Kombi finden, wie Plex nicht merkt, dass die Sender verschlüsselt sind, bzw. der Sender gleich entschlüsselt geliefert wird. Hier hört mein Wissen auf, ich habe zwar eine Smartcard im Kabel in Verwendung, greife aber über einen enigma2 Receiver zu, der die Entschlüsselung komplett übernimmt und Plex gar nicht mitteilt, was verschlüsselt ist und was nicht.

Vielen Dank für die Infos erstmal!

Ja ich denke tvh und oscam ist quasi das Gleiche wie mein DVBv mit Hardware CAM…
Die Idee, mitzuteilen was verschlüsselt ist und was nicht, bzw das zu beeinflussen, ist vom Grundsatz her gar nicht schlecht.

Wenn DVBViewer die Möglichkeit hätte, überhaupt keine Info zu geben, dass ein Sender verschlüsselt ist, dann wären die Probleme vom Tisch bzw. umgangen.

Danke, ich versuche da mal weiter zu basteln… bis TV mal wirklich reif ist in Plex muss halt Kodi her halten :grin:

Könntest ja auch dein aktuelles Setup noch mit der Software des grünen Konkurrenten testen. Evtl. läuft es ja da. Die DVR Funktion/Live-TV soll dort besser funktionieren. Ansonsten vielleicht ne andere Software als DVB Viewer (z.B. tvheadend) testen.

OSCam ist ähnlich dem Hardware CAM aber nicht das Gleiche :wink: z.B. kannst du damit mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln und andere Restriktionen umgehen, was mit Hardware CAM nicht geht. Dafür braucht es aber auch erstmal Tuner, die das ausreizen können (kenne deine Karte nicht).

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.