oder was stelle ich hier ein?
Das kommt darauf an.
Die zentralen, server-weiten Einstellungen für Agenten werden nur von alten Agenten verwendet. Die aktuellen Agenten (Plex Movie
, Plex TV Series
, Plex Music
) werden in den erweiterten Einstellungen der jeweiligen Mediathek konfiguriert. Dort gibt es dann eine Option ob Plex lokale Assets verwenden soll.
also hier wenn ich dich richtig verstanden habe.
Die richtige einstellung ist dann
Filmordner (zb, Ben Hur (1959) )
Film Ben Hur (1959) DTS 1080p.mkv
Trailer Ben Hur (1959)-Trailer DTS 1080p.mkv
Poster Cover.jpg
Wenn so die grundlagen sind und die einstellung im 2 Bild gemacht werden der Film korekt in Plex dagestellt. Ist das richtig ?
Habe rs nie hinbekommen das die Cover gleich beim hochladen eines neuen Film mit dabei war. Muste immer Manuel hinzuführen.
Habe schon bei TMDB Cover hochgelanden bevor ich den Film bei mir hochgeladen hatte. Auf der seite von TMDB waren sie zusehen
die andern auch aber als Plex mir die Cover erstellt hat war meins nicht dabei. Nur die anderen, weiß nicht warum.
Das ist grundsätzlich nicht falsch.
Den Trailer dürfte Plex mit deiner aktuellen Benennung nicht finden… wenn du das inline-Naming verwendest, muss der Name der Datei mit -trailer
enden (ohne weitere Zeichen).
Werden deine Poster direkt erkannt, wenn du die Datei kleinschreibst (z.B. cover.jpg
)?
werde es morgen aussprobieren. Ich werde sofort Nachricht geben. Die Sache mit tmdb eine ahnug?
Wenn tatsächlich noch der alte Agent benutzt wird, dann braucht die Zeile “Local Media Assets” einen Haken.
Frohe Kunde, das mit der Bezeichnung, in klein geschrieben “cover” ist gelungen.
Das Cover wird bei der neu Erstellung berücksichtig und als erstes dargestellt.
Ich freue mich sehr.
Noch eine Frage läst sich die reihenfolge änder siehe Bild
An dieser Stelle ist die Reihenfolge strikt alphabetisch.
Vielen Dank für die Hilfe
Die Sache mit TMDB ,oben beschrieben, bin ich noch nicht weiter gekommen.
Wenn kann ich fragen?
Welche Sache genau?
Habe mal die auflösung geändert aber auch kein erfolg. zb.: Der blaue Engel(1930)
Meine Cover (Jockerr) zu sehen. bei der neu erstellung waren alle anderen, die auf der seite zu sehen sind da. Nur meine die ich hochgeladen habe nicht. Wenn ich diesen Film in meiner sammlug neu erstelle.
- Die hast du ja erst heute hochgeladen. Es dauert mindestens 48 Stunden bis Änderungen in TMDB bei Plex ankommen.
- Bitte blase nicht minderwertige Scans auf hohe Pixelzahlen auf. Das macht die Poster nicht besser und sie werden bei einer Revision durch andere Benutzer wieder gelöscht werden.
OK, werde es nicht vergrößern sondern bei der Erstellung Größe bleiben.
Kann ich als User verkehrte Cover die ich ausversehen hochgeladen habe auch wieder löschen?
Habe die Funktion noch nicht gefunden. Wollte durch diese Aktion bei neu erstellen der gesamten Filmsammlung erleichtern. Da er sowie so den Filminhalt hochladet. Und dann wären meine Covers mit dabei. So meine Theorie . Habe nur die Aktuellen kauf Versionen genommen. Aber ohne die lästigen FSK Mitteilungen. Viel Arbeit sie wegzubekommen. Es gibt bestimmt Leute die es zu schätzen wissen aber wegen des Aufwandes nicht machen, oder nicht wissen wie.
Bei TMDB oder auf deinem Plex Server?
Beides Nein.
Sorry, was meinst du hier?
Ein neuer Film wird auf den Server hochgeladen. Plex schaut bei TMDB nach Inhalten und Beschreibung nach und stellt mir sie da.
Wenn du sicher stellen willst, dass deine bevorzugten Poster in Plex zur Verfügung stehen, speichere sie neben die Videodatei als poster.jpg
.
Ja, die finde ich auch hässlich.
werde ich gleich ausprobieren
Habe gerade eine Nachricht von TMDB bekommen.
Hi,
Danke für deine Beiträge. Leider mussten wir die meisten der von Ihnen hochgeladenen Bilder entfernen, da es sich um Bilder von Blu-ray-Hüllen und/oder von geringer Qualität handelte. Bitte lies dir die Bildrichtlinien durch, um zu erfahren, wie du deine Bildbeiträge verbessern kannst: Image Quality - Image Bible — The Movie Database (TMDB)
Meine Arbeit sieht so aus
Leider ein paar tage verschänkt.
zurück zum Thema
Ist gelungen aber er hat keine Inhalte mehr hochgeladen. Bild ist da aber sonst nichts
kann es an der einstellung liegen
Habe bei Original Titel benutzen den Haken entfernt oder weil ich nur poster.jpg geschrieben habe?
Bitte präzisiere. Was ist da, was nicht?
Hast du “Metadaten aktualisieren” durchgeführt?