Login ohne Auth möglich

Hallo,

Ich benutze seit kurzem Plex auf meinem NAS (Debian basis)

und ich wollte fragen wie ich es einstellen kann das nicht jeder der sich im

Netzwerk befindet Zugriff auf Einstellungen hat.

Also :slight_smile: Jeder kann ohne Login auf das Web Interface und die Einstellungen

von Plex zugreifen.

Wenn ihr noch weiter Informationen braucht bitte sagt welche

Infos über Plex

Plex Media Server 0.9.7.3.317–d4217ec

Ich glaube das kann man nicht so ohne weiters abstellen. Was du machen kannst ist unter http://127.0.0.1:32400/web/index.html#!/settings (erweitere einstellungen anzeigen)

dann Netzwerk und dort für die erlaubeten netzwerk bereich etwas anderes einstellen als du hast. Das sollte gehen

Mhh hab es Probiert und z.b. 127.0.0.1 /255.255.255.255 eingetragen

jetzt klappt der Login über die Webseite super d.h. sobald ich ausgeloggt bin muss ich mich einloggen und kann nichts einstellen oder anschauen.

Das problem dabei ist ich kann jetzt auch nicht mehr mit den Clients (Mac) oder Android darauf zugreifen weil sie wohl keine Authentifizierung

über das Netzwerk bereitstellen.

Hat jemand eine lösung dazu oder gibt es eine Threat wo man solche zukünftigen Feature vorschlagen kann?

Danke schon einmal für die Antwort & Hilfe

wenn du die clients über myplex angemeldet hast und natürlich auch den server sollte das eigendlich gehen.

Als beispiel mein Android.

Ich bin eingeloggt über Plex und greife über UMTS auf mein NAS zu funktioniert das ohne probleme.

Wenn ich es aber über WLAN versuche werden keine Daten angezeigt also denke ich das er sich im

normalen WLAN nicht über die Zugangsdaten aufs NAS zugreift.

Denke der Client am Mac wird sich ähnlich verhalten

ok dann scheint dies echt nicht zu gehen. Eine lösung dafür habe ich erstmal nicht. Mag durchaus sein das es geht. Müsstest wohl mal etwas in den englischen Foren rumschauen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.