Mac mini

Hi zusammen, bin auf der suche für ein gutes media center auf plex gestoßen und bin begeistert.

Jetzt zu meiner frage. Ich ziehe bald um und möchte mir für mein wohnzimmer einen mac mini kaufen der einzigst und alleine als media center benutzt werden soll. Also sprich kein arbeiten daran und der gleichen. Jetzt bin ich in den technischen bereichen leider nicht sehr gut bewandert und hab trotz googlen keine gute antwort gefunden. Ich könnte mir den alten mac mini ( 1.5GHz G4 1GB RAM) für wenig geld kaufen. Reicht das aus, nur um filme und serien zu schauen? Hat jemand erfahrung damit? Will mir nicht umbedingt den neuen kaufen, da dieser dann doch ein wenig “unterbelastet” wäre ;).

Vielen dank schonmal

mit nem G4 wirst nichts werden. Muss schon nen intel Mac sein. Da Plex kein powerpc unterstützt.

ok, das hilft ja schonmal…

allsoooo, ich bin KEIN fan von blue ray und co und bin auch immernoch vhs schauer ;)… ich mag den charme, was nicht heisst das ich neu filme nicht in hd anschaue, aber im moment brauch ichs nicht ;)…

ich digitalisier seit ein paar wochen meine komplette dvd sammlung die rund 600 umfasst und speichere die als .mkv’s ab. wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, aber für meine zwecke is das eigendlich ganz ok. hab auch noch ein paar avi’s auf der platte rumfahren aber das meiste is halt mkv’s…

mein tv (ein samsung led von 2010 mit full hd und was weiss ich nich alles ;)) hängt dann an der wand und der sound kommt aus nem harman kardon verstärker mit normalem stereo sound. brauch auch kein suround und all das zeugs ;). bin eher der schallplatten-typ statt mp3 und cd ;)…

für mich solls ganz einfach nur was geben wo ich plex als media center auf dem tv haben kann und gemütlich durchzappen kann, mein arte und tagesschau app darauf habe und fertig :wink:

danke schon mal an euch

super, genau das wollt ich wissen, ganz einfach, danke :)…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.