Mac Server Abbrüche und Buffering

Guten Abend Gemeinde,

ich bin neu in der Plexwelt und verzweifel ein bisschen. Im Sommer habe ich mir einen Samsung SmartTV zugelegt. Davor hatte ich immer einen FireTV angeschlossen und Kodi. Durch den SmartTV wollte ich diese Box los werden. So kam ich auf Plex. Anfangs hab mich mit einem PI experimentiert - vergebens. Also habe ich auf meinen Mac 2013 (High Sierra) einen Server installiert. So weit so gut. Endlich kann ich die Mediathek einlesen und sehe Sie auf dem TV. Doch die Dateien laufen nicht durch. Sie laden ständig zwischen und immer wieder kommt es zu Abbrüchen

Kann ich das mit transcodierung oder ähnlichem ändern?
Kann mir jemand sagen warum das so ist und was ich da tun kann?

Danke euch für eure Ratschläge.

LG ne0fl45h

Also ich habe nun schon viel probiert und verscuht. Leider hat alles bisher nichts gebracht.

Habe hier schon öfter gelesen, dass hier ein paar etwas aus den Logs ziehen kann.

Diese Meldung sehe ich dabei immer wieder:

![Bildschirmfoto 2020-12-08 um 23.22.27|642x375](upload://pgUgAqLllHguKhj6VS33O0wZDYk.jpeg)

Es wird häufig Direct Play usw an, aber trotzdem kommt es zu Abbrüchen und Buffering.

Was kann ich da tun. Es ist super nervig. Mac und TV sind per LAN (Powerline) angeschlossen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.