Zwei Fragen/Probleme

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an die Spezi´s unter euch.

1. Habe Plex Media Server auf Macbook Pro und als App auf Samsung Smart TV. Kann ich meine Filme am TV nur mit geöffnetem Macbook am TV schauen? Denn sobald ich das MB schließe ist die Verbindung weg. TV ist über Wlan und Lan verbunden.

2. Besitze ne 200 Mbit/s Leitung. Router, MB und TV befinden sich in unmittelbarer Nähe. Warum sehen meine Filme sooo plastisch/künstlich und irgendwie wie ein Studiofilm aus? Muss ich irgendwo/irgendwas bei der Qualität/Datenrate/fps etc. einstellen? Bei dem Speed sollte doch jeder Film ohne Probleme laufen. Filme im normalen TV sehen für mich besser aus...

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Probier mal NoSleep, dann geht der Mac nicht schlafen.

Danke. Habe die App gegoogelt. Also nur mit Zusatzapp? Dachte das lässt sich irgendwie am MB oder Router einstellen..

Was mir nicht einleuchtet ist: Meine Filme sind auf den Plex-Server hochgeladen, mein TV ist über Lan verbunden und die Plex App ist aufm TV. Also, gucke ich doch quasi direkt von der Plex App am TV, welcher ja am Netz hängt. Hääää...

Was mir nicht einleuchtet ist: Meine Filme sind auf den Plex-Server hochgeladen, mein TV ist über Lan verbunden und die Plex App ist aufm TV. Also, gucke ich doch quasi direkt von der Plex App am TV, welcher ja am Netz hängt. Hääää...

Dein Macbook ist der Plex-Server.

Und wenn der schläft, kann er keine Filme zum TV strömen.

Aaaahhh, wieder was gelernt. Danke.  ;)