Hi, ich habe gestern Plex auf dem neuen Macbook pro installiert und direkt einen Serienteil und einen Film geschaut. Heute je einen Film und einen Serienteil neu runtergeladen, beides wurde von Plex nicht gefunden (.mkv). Die Dateien haben ich gemäss Anleitung hier im Forum (v3) benannt und nach Anweisung abgelegt, Filme und Serien getrennt. Dazu Plex und das Macbook mehrmals neu gestartet. Nichts funktioniert, die Dateien werden nicht gefunden. Wer kann mir helfen?
Die Filme / Serien sind in Deutsch
@DomiSZ said:
Hi, ich habe gestern Plex auf dem neuen Macbook pro installiert und direkt einen Serienteil und einen Film geschaut. Heute je einen Film und einen Serienteil neu runtergeladen, beides wurde von Plex nicht gefunden (.mkv). Die Dateien haben ich gemäss Anleitung hier im Forum (v3) benannt und nach Anweisung abgelegt, Filme und Serien getrennt. Dazu Plex und das Macbook mehrmals neu gestartet. Nichts funktioniert, die Dateien werden nicht gefunden. Wer kann mir helfen?
Hallo, ich sammle deinen Versuch, über Browser zu sehen. Mit einem anderen Browser wie Chrome. Das funktioniert gut für mich Die Pfade zu Ihren Dateien in Ihrer Bibliothekseinstellung haben “Benutzer” berücksichtigt, wenn Ihr nicht im Admin-Modus läuft. Du hast definitiv in deinem Plex Account angemeldet und hast eine aktive Internetverbindung.
Das verstehe ich nicht, sorry
Mit Google Chrome geht es auch nicht
Die Unterordner werden angezeigt, die Datei nicht
Hallo,
da hat dir jemand ausm englischen Forum versucht zu helfen! Find ich echt super!! (Danke @Gdr56 )
Ich kenne mich eher nicht mit Apple aus, aber er könnte dir Rechte meinen ( Benutzer/Admin )
Schau mal ob man bei Apple sowas wie schreib/lese rechte vergibt.
@DomiSZ said:
Die Unterordner werden angezeigt, die Datei nicht
Das ist irrelevant.
Du musst lediglich den Ordner /Users/dominiquewidmer/Serien
zu deiner Serienbibliothek hinzufügen. Niemals die einzelnen “Serienordner” oder gar die “Staffelordner”. Geschweige denn die einzelenn Dateien.
Super, das hat funktioniert! Hätte ich doch früher gefragt, herzlichen Dank