Was mache ich falsch?
Ich habe im Media Manager feste Daten auf ein NAS festgelegt. Filme z.B. beisst auf Volumes/Media/Filme und Volumes/Media/Images/Filme. Nun kopiere ich neue Dateien auf Volumes/Media/Filme - und beim Media Manager passiert nichts. Selbst bei angeschubsten Scan findet er keine(!) neue Datei. Lösche ich die Pfade und trage sie neu ein, findet er auch die neuen Ordner.
Bedienungsfehler? Bug? Feature?
Hast Du das Problem gelöst bekommen? Habe nun nämlich genau das Gleiche!
Keine Änderung. :/
Eingebildet hat das hier nun funktioniert:
Einen Pfad aus dem PMS gelöscht, dann wieder hinzugefügt und neu gescant. Nebeneffekt: die anderen Pfade wurde dann auch mit aktualisiert und die neuen Daten eingebunden.
Also köööönnte es wie folgt funktionieren:
- Einen Pfad mit möglichst wenigen Dateien (sprich einer?) als Freigabe in eine Sektion einbinden
- die Mediendaten auf den anderen Freigaben hinzufügen
- EinDateienPfad löschen, wieder hinzufügen, neu scannen und warten.
So morgen noch einmal gegentesten…
Hi!
So, jetzt hab ich das gleiche Problem.
Einen Schwung Alben in den Medienordner gezogen…ein paar Alben hat er erkannt ein paar tauchen im Mediamanager in der entsprechenden Kategorie nicht aus.
Hab jetzt alles ausprobiert…umbenennen, Pfade verändern, sogar neu kodiert… gibts nen Lösungsansatz?
Gruß
Guude,
Halt mal die “Shift” Taste fest wenn du in der Sektion den Update button drückst - das sollte helfen.
Sonst mal die Einstellungen vom PMS überprüfen; auto scan bei Änderungen sollte eigentlich funktionieren (Library preferences). Bei mir löppt das recht gut - wobei ich derzeit noch mit einer kleinen Testinstallation hantiere.
Musik auto-scanning ist im default aus, evtl ist das auch ein haken…
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.