Hallo Plex Gemeinde…
hab da mal eine 2 Frage! :unsure:
1: wie kann ich im Manager Filme die nicht mehr in dem Verzeichnis sind Löschen? finde da nichts…
Erklärung: Filme waren in Ordner X und wurden nach dem sie gesehen waren gelöscht. Jetzt nach Update Library tauchen die Filme mit einem AusrufeZeichen im Media Manager immer noch auf.
wie bekomm ich die weg?
2: was muß ich tun damit er die Serien komplett aufnimmt ?
Heißt Staffel 1 16 Folgen werden aber nur 5 in Staffel 1 gefunden warum ? (Ordnerstruktur ist z.B. Ordner 24 - Staffel1 , Dateien sehen so aus 24 S1 F1 - 24 S1 F24)
für Tips und Trick währ ich sehr dankbar… fang nämlich langsam an zu verzweifeln :blink:
Zu 1. Unten Links im Media Manager sollte ein kleiner Papierkorb sein. Wenn du da raufklickst, werden die alten Metadaten entfernt.
Zu 2. Bei mir funktioniert folgende Struktur völlig reibungslos:
Ordner: Serienname (Jahr)
Unterordner: Season 1 und so weiter…
Dateiname: S01E01.avi und so weiter
Na super der Mülleimer… klar
ich dachte mit ihm kann ich nur die Angelegte Library löschen…
und mit den Serien um ich testen bzw nachschauen wie die vorliegen.
Danke schon mal…
B)
Ich lasse sogar die Staffelordner bei den Serien weg.
Alle Staffeln lasse ich in den jeweilgen Serienordner plumpsen.
Der PMS sortiert es ja, da mache ich mir doch nicht die Mühe 
Dann scheint bei mir was nicht zu stimmen…
hab z.B. 24 alle Staffeln komplett
und Plex zeigt mir Staffel 1 24 Folgen, Staffel 2 18, Staffel 3 22 usw…
hab noch keine Ahnung warum kann auch keinen Unterschied in den Ordnern feststellen <_<
Guude,
machmal kommt der “Turbo scan” ein bisschen von der Rolle und erkennt nicht alle vorhanden Mediadateien. Hier hat bisher ein “Deep scan” (option/Alt + refresh) immer Abhilfe geschaffen… Probier’s mal…
Hallo,
ich wollte es testen… kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob ich es richtig gemacht hab… sieht man irgendwie ob er den “Deep scan” macht?
wie und wo mach ich das genau richtig (option/Alt + refresh) auf die Staffel gehen und dann ausführen?
Sorry :huh:
ah was ich noch sagen wollte ist wenn ich die Staffel unter Filme durchsuchen laß findet er die einzellnen Folgen!
Guude,
Das sieht dann sehr nach einem Problem mit deinen Folder / Dateinamen aus. Der Plex Movie-Scanner ignoriert TV Serien (so wie der TV Serien Scanner Filme ignoriert). Das machen die Scanner über die Folder / Dateinamen...
Schau dir doch bitte einmal die Media File Naming Guide an (link in meiner Sig) und stelle sicher dass du deine Dateien entsprechend benannt hast.
Den Deep scan führst du für eine komplette "Sektion" aus. Also links die Sektion auswählen, option/Alt drücken und dann unten rechts auf den refresh Knopf (mit dem runden Symbol) klicken..
Danke das war der entscheidene Tip… hab mir die Dateien noch mal genau unter die Lupe genommen
und der Fehler war der Dateiname S01F01 das F ist der Fehler gewessen …
hab jetzt die Dateien umbenannt in S01E01 und siehe da alles komplett B) B) B) B)
Super
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.