Media Optimizier ... statt Handbrake

Hallo,

mein PMS läuft auf einem NAS mit rel. guter CPU was Transcoding in gewissen Grenzen erlaubt. Da ich meine Blurays alle gerippt habe verbrauchen die einiges an Speicherplatz weshalb ich sie gerne, wie z.B. mittels Handbrake, komprimieren würde. Handbrake läuft natürlich nicht im NAS und meinen Rechner möchte ich nicht ständig laufen lassen weshalb ich mir überlegt habe den Plex Optimizer dafür zu mißbrauchen. Jetzt funktioniert das mit dem runder rendern, z.B. auf 720P, ganz gut aber ich würde gerne 1080 beibehalten, DTS behalten und nur die Größe des Files durch Kompression verringern. (8GB ist nunmal deutlich weniger als 32GB)

Hat irgendjemand eine Idee wie ich Plex die nötigen Einstellungen beibringe denn ich denke dass der PMS das eigentlich könne müsste.

Oh, mir ist natürlich klar dass das NAS länger braucht aber da es eh 24/7 läuft stört mich das nicht.

Danke.

Mike

Der Optimizer erlaubt eine solch detailierte Einstellung nicht. Da wird die ‘Queue’ von Handbrake wohl die bessere Option für dich sein.
Zumal der ganze Vorgang in Summe auf deinem PC energieeffizienter ist.

Danke für die Antwort. Schade…wäre zu schön gewesen. Ich starte mal einen Feature Request, vielleicht will dass ja noch jemand ausser mir :slight_smile: