Media-Typ nachträglich ändern

Kann man nachträglich noch den Mediathek-Typ ändern, z.B. von “andere Videos” nach Filme?
Und was sind eigentlich andere Filme, gibt es hierzu eine Beschreibung der Media-Typen?

Ich möchte gern bei dem Media-Typ "andere Videos " auch eine anzeige (Plakat) wie bei den Filmen.

Entschuldigung wegen der Fragen aber ich fange erst mit Plex an und die ganzen Beschreibungen und Forenseiten bin ich noch nicht durch

“Andere Videos” werden nicht mit Online-Datenbanken abgeglichen, da man hier von privaten Videos ausgeht, bei denen es keine gewöhnlichen Poster gibt. Deswegen auch das Querformat.

“Filme” hingegen werden bei TheMovieDB.org und IMDB.com gesucht und passende Metadaten (Beschreibung, Poster etc) werden automatisch geladen.

Du kannst bei einer “Andere Videos” Mediathek den Agenten in den Eigenschaften auf “Plex Movie” stellen. Das ist aber eine Einbahnstraße. Zurück geht nicht (wirklich).

Danke

Das mit den Postern ist bei dem Typ “Andere Videos” leider ein bisschen inkonsistent gelöst. Ich hatte dazu bereits mal einen Vorschlag gepostet das dies glatt gezogen wird. Bislang hat er leider noch nicht wirklich viele Stimmen bekommen :wink: