Folgendes Problem: Ich würde gern von der Wohnung meiner Freundin auf die Plex Mediathek bei mir zuhause zugreifen. Irgendwie soll da ja gehen.
Die Anforderungen aus dem Wiki hab ich erfüllt, also Feste IP mittels DynDNS erstellt, Port freigegeben usw… sollte auch alles richtig sein denn mit dem iPad kann ich von unterwegs übers Internet drauf zugreifen. Aber was und wo muss ich in Plex auf dem Mac meiner Freundin einstellen um damit drauf zugreifen zu können und wo finde ich dann meine Inhalte?
Zumindest das deutsche Wiki gibt darüber leider gar keine Auskunft sondern nennt nur die Grundvoraussetzungen dafür.
In den Advanced Settings hab ich einen Punkt Network gefunden in dem ich eine Proxyadresse und Passwort eingeben kann, nur passiert dadurch nix.
Google spuckt auch nichts wirklich brauchbares aus, zumindest hab ich nichts gefunden. Hat das schonmal wer probiert und kann helfen?
Danke
Guude pretch,
Schau mal in die Wiki (schnipp):
Ja und was macht man wenn man Secure Server Access an hat?
Guude,
Entweder Ausschalten oder Abwarten und Tee trinken.....
Wird sich sicherlich noch ändern, geht aber derzeit wohl noch nicht..
Gibt es auch ne Möglichkeit einfach den Pfad des Mediaservers auf den Ziel Rechner zu ändern?
So dass man das nicht über die Video-Plugins machen muss? Sieht nämlich unschön aus?
Bin da gerade am experimentieren und hoffe es klappt.
Ich bekomms mit der Anleitung nicht so richtig hin.
Quellpfad eingegeben, Secure Server Access deaktiviert … er versucht sich auch zu verbinden, das Fenster in dem er das mitteilt verschwindet aber einfach irgendwann und nichts passiert… was hab ich übersehen? Muss ich evtl. auch den Port im Client-Rechner freigeben? :huh:
Natürlich musst die die Freigeben.
Der Rechner sitzt doch hinter einem Router. Woher soll der wissen an welchen PC er weiterleiten soll wenn dus ihm nicht sagst^^
Guude,
Am client selbst musst du glaube ich den port nicht extra freigeben, der soll sich ja mit dem Server auf dem port 32400 Verbinden..
Da du geschrieben hast das der Zugriff über dein IPad funzt denke ich das Serverseitig alles korrekt Eingestellt ist - port forwarding usw...
Ich kenn mich leider mit der Anbindung des iPad nicht aus, gehe aber davon aus das es die selben IP Ports am Server anspricht. Gibt es da eine Config die du mit dem MAC deiner Freundin vergleichen kannst?
Oder, steht vlt. irgendwas in der Plex.log das weiterhelfen könnte?
Eventuell musst du beim MAC in den Firewall Einstellungen mal nachschauen ob hier was blockiert wird.
Probier's doch mal mit nem Browser und tipp die adresse vom Server ein. Soweit mir bekannt solltest du dann was sehen (ne XML )...
Auf der Serverseite ist der Port natürlich freigegeben, auf der Clientseite nicht, wüsste eigentlich auch nicht warum das nötig sein sollte, war nur ein Gedanke…
jup, die XML seh ich auf jeden Fall, Zugriff auf den Pfad gibts also… machts ja aber eher noch mysteriöser
Ich setz mich da glaub ich am Wochenende nochmal mit bisschen Zeit ran. Wär schon schön wenn das liefe.
Auf dem iPad nutz ich die Plex App, da kommt man leider an garnix ran. Da trag ich auch nur den Host und Port ein und es läuft.
Ich noch mal
Schau mal in diesen Thread Hier
Ziemich gute Beschreibung bzgl. Port forwarding usw…
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.