Mehrere Benutzer erstellen, zwecks gesehen markierung?

Gibt es eine Möglichkeit das ich eine Art User erstellen kann. Zur Zeit ist es etwas mühsam, bei uns schauen die meisten die Plex folgen die auf dem Mac mini liegen via iPad. Doch wenn zwei die gleiche Serie schauen sind immer wieder Folgen als gesehen markiert welche der andere noch nicht gesehen hat…also wenn man unabhängig voneinander schaut. Gibt es hierbei eine Möglichkeit oder ist das pro Installation nur einmal möglich?

Du kannst du bei Plex nicht mehrere Benutzer erstellen. Dieses Problem kann bei dem Mac am einfachsten behoben werden, wenn ihr zwei verschiedene Benutzer am Mac anlegt. Dort wieder bei jedem Benutzer Plex Media Server installiert und die Benutzer müssen parallel angemeldet sein. So könnte jeder auf seinen Bestand zugreifen.

Ist nicht die schönste Variante, aber machbar, ich empfehle dafür aber auf jedenfall 8GB Ram im Macmini zu nutzen.

Geht derzeit nicht. Das Feature wird in den PlexPass Doren aber stark nachgefragt. Sollte also irgendwann kommen.

es gibt nur die Möglichkeit eine neue Sektion anzulegen und auch dort den selben Serienordner auszuwählen.

Dann hätte jeder seinen eigenen Serienstand.

es gibt nur die Möglichkeit eine neue Sektion anzulegen und auch dort den selben Serienordner auszuwählen.
Dann hätte jeder seinen eigenen Serienstand.

Das Szenario habe ich auch versucht mit meiner Nachbarin, aber unschön ist es trotzdem, weil meine Sektionen auch bei ihr auftauchen und der Status auch Quer geändert wird.

Ich habe ein Synology mit PMS mit Filme und Serien Sektion die ich an meinem Samsung TV mit Plex Laika gucke. Installiere ich bei ihr auch einen PMS der auf mein NAS zugreift werden neben ihren Movies + TV Shows auch meine Filme und Serien angezeigt und sobald sie etwas als gesehen markiert bei mir auch entsprechend geändert. Ebenso werden bei mir auch Quer Filme in der Sektion Filme als gesehen markiert, die ich in der neuen Sektion IMDBTop100 auf den gleichen Ordner auswähle. So funktioniert es also komplett leider garnicht...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.