Hab folgendes Problem. Ich habe heute PlexPass (Lebenslang) gemacht.
Ich möchte nun mein Server für 2 Personen konfigurieren. Habe auch eingeschaltet das man sich im Lokalen Netzwerk anmelden muss und den Server auch für den User ohne Plex Pass freigegeben.
Leider ist es so wenn ich mich mit dem User der freigegeben auf den Server zugreift anmelde dieser die gleiche Gesehen/Ungesehen Liste hat wie der Hauptuser. Wie kann ich es einstellen, das jeder seine eigene Liste hat?
Muss ich die Gesehen Makierung erst alle auf Ungesehen machen damit jeder seine eigene Liste hat oder habe ich vergessen irgendwo einen Haken zu setzen?
Ich kann leider auch keine Gesehen/Ungesehen makierungen mit dem freigegeben User auf der Plex Website machen.
Vielen Dank für die Hilfe bin aber fest der meinung ich hätte mich mit dem anderen benutzer angemeldet. werde es aber noch mals genau testen. bin allerdings erst sonntag abend wieder zu hause. gebe dann mal rückmeldung bzw erneuten hilfe ruf ;-)
So habe nun noch mal alles getestet. Ich habe einen komplett neuen Benutzer angelegt. Diesen habe ich bei mir in der IPad App eingerichtet.
Ich habe auf dem Server die Lokale Anmeldung aktiviert. ich kam dann mit dem erstellten benutzer natürlich nicht auf den Server rauf. Dann habe ich mit dem Hauptacount wo auch der plexpass drauf ist den Server für den neuen benutzer freigegeben. Nun konnte ich nach annahme mit dem neuen Benutzer per IPad auf den Server zugreifen.
Nun aber wieder zu meinen Hauptproblem. Wenn ich z.b. in die Kategorie Serien gehe und dort mit dem neuen Benutzer auf Filter ungesehen dann sind die schon gesehenen folgen ausgeblendet. allerdings sind die ja nicht von diesem benutzer gesehen wurden.
Ich habe auch mal versucht einige folgen mit dem Hauptbenutzer auf ungesehen zu machen und diese dann mit dem neuen Benutzer auf gesehen. Diese waren dann bei beiden benutzer auf gesehen.
Ist es nicht möglich das jeder nutzer seine eigenen Gesehen/Ungesehen Liste hat? Es macht ja kein sinn wenn zwei benutzer die selbe z.b. Serie sehen und der eine nachher nicht mehr weis wo er war weil der andere schon weiter ist.
So das Problem ist endlich gelöst. Auf dem NAS war eine alte Plex Version die von Netgear aber auch nicht aktualisiert wurde. Ich musste diese dann per ssh selber aufspielen. nun geht auch alles genau so wie es soll. Danke trotzdem noch für die Hilfe.