Hallo zusammen,
ich nutze schon seit vielen Jahren Plex (Plex Pass User).
Der Plex Server läuft bei mir auf einer Synology DS 415+ (Plex Server Version 1.21.4.4079 unter DSM 6.2.3 - beides die aktuellste Version).
Mein Router ist eine Fritz Box 7590 mit der aktuellen Version / Anbieter Telekom.
Der Fernzugriff ist eingerichtet und funktioniert auch…
Neben mir als Benutzer habe ich noch 3 weitere Plex Home Benutzer eingerichtet - hierbei ist gerade in letzter Zeit aufgefallen, dass jeder Benutzer von einem Gerät keine Verbindung zum Plex Server bekommt.
Benutzer 2: nicht im selben Netzwerk wie ich (Fernzugriff) bekommt keine Verbindung von einem Samsung TV… hat jedoch ein Ausweichgerät Fire TV Stick - Verbindung zum Server steht.
Benutzer 3: nicht im selben Netzwerk wie ich (Fernzugriff) bekommt keine Verbindung von der Playstation… hat jedoch ein Ausweichgerät Sony-Android TV - Verbindung steht.
Benutzer 4: nicht im selben Netzwerk (Fernzugriff) bekommt keine Verbindung von einem Samsung TV… Testweise vom Android Smartphone probiert - die Verbindung steht (kommt aber leider nicht als Ausweichgerät in Frage)
Benutzer 1: Ich - selbes Netzwerk wie der Server bekomme keine Verbindung von der Playstation… weitere Geräte wie Android TV, Fire TV Stick, PC (Browser), Android Smartphone bekommen alle problemlos eine Verbindung zum Server.
Auf allen entfernten Clienten wurde die aktuelle Plex App aus dem jeweiligen App Store geladen und über plex.tv/link - mit meinem Account/Server verlinkt und über den jeweiligen eigenen Plex Home Benutzer angemeldet.
Habt ihr eine Idee was hier das Problem sein könnte und was ich ggf. einstellen könnte damit alle Clienten eine Verbindung zum Server bekommen?
Falls ihr weitere Infos benötigt reiche ich diese gerne nach…
LG