Hallo…Frage mal frech in die Runde. Mein Plex Server läuft ohne Probleme. Alle Benutzer können darauf zugreifen. Aber meine Schwester hat seid sie einen neuen Router von der Telekom hat keinen zugriff mehr darauf. Vom PC kann sie darauf zugreifen. Aber Firestick und Playstation verweigern den Zugriff. Der Server wird angezeigt (Warn Symbol), aber keine Inhalte. Habe auch schon einen neuen Benutzer für sie eingerichtet und den bei jemanden anderes mit Erfolg getestet. Nur bei ihr geht es nicht. Muss man am Router was freischalten ?
Speedport Smart3
OK…stand ist. Am Router kanns net liegen. PC geht und vom Handy aus. Nur die PS4 und der Smart TV gehen dort nicht. Bekommen keinen Zugriff auf den Server
Moin
Ich bin leider kein Fachmann ,aber…
Ich hatte vor kurzem das Problem mit fritzboxen das die Filtereinstellungen fire tv sticks blockiert haben. Evtl hat der neue Router auch Filtereinstellungen die das blockieren. Ich würde mal nachschauen ob dieser Filtereinstellungen hat und für die Geräte mit plex aufheben.
Ich hoffe dir hilft das weiter.
Mfg
Könnte sein, aber warum geht der Smart-TV(Youtube,Netflix usw) und PS4(Online Zocken) mit all den anderen Sachen Online und nur mit Plex nicht ?
Moin
Das war ja das merkwürdige. Der fire tv stick war ja online mit Prime etc. Nur plex konnte keine Verbindung zum server herstellen. 
Mfg
Versuche, in ihrem Router den DNS Server auf Google umzubiegen (8.8.8.8)
Andere ISPs bauen da irgendwelche Filter ein oder aktualisieren ihre eigenen DNS Server schlicht zu langsam.
In dem lokalen Netzwerk wo der Server steht, musst du auch eine Ausnahme von der “DNS Rebinding Protection” für die Domain plex.direct einrichten, sonst gibt es keine Namensauflösung für den FQDN deines Servers im lokalen Netzwerk.
Was dann wieder bedeutet: keine sichere Verbindung.
Da aber die Plex Clients sichere Verbindungen bevorzugen, heißt das u.U. entweder keine Verbindung oder plötzlich “indirekte” Verbindung.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.