Missing tuner channels FritzBox

Server Version#: 1.25.2.5319
Tuner Make/Model: AVM Berlin - FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
Using XMLTV?: no

Hello,
maybe someone can help me. I have a FRITZ!Box 6490 Cable running and the channel search found 109 tv channels and 99 radio channels. The FritzBox is also recognized in Plex, but shows “only” 169 stations. The automatic assignment doesn’t work, but I can still find most of the stations. Unfortunately, I am missing tuner channels and therefore cannot assign them at all, for example I don’t have DMAX.

Maybe try one of the Fast Scan at the bottom:
(you have to select them twice…)

wait a few seconds, scroll down again and select your Network…

If the lineup is not correct, see also:

Thanks for your quick reply.

I dont find Fast Scan. I give you screenshots:

After adding the correct zip-code:

Sendersuchlauf klicken, dann ganz unten den kabelanbieter auswählen, die letzten drei Einträge sind bei mir “fast scan”.
Sendersuchlauf starten, das dauert dann ein paar sekunden, direkt nochmal nach ganz unten scrollen.
Wenn dann die Auswahl deines “Netzwerkes” da steht hat es geklappt, wenn nicht, die anderen FastScans testen..

Wenn ich nach unten gehe, dann zeigt er mir den Sendersuchlauf Button an, aber sonst nur ein Text-Feld.

Ich glaube da scheint es aktuell einen Fehler bei Plex zu geben, denn er versucht anstand der Plex-IP die 127.0.0.1 zu laden, wenn der nach Providern sucht.

Ja, das hatte ich auch schon öfter mal, ggf hilft es Plex einmal neu zu starten.
Alternativ hilft es die Transponderlisten mal genau anzuschauen.
Als Beispiel: (leg mich nicht auf die nummer genau fest, da liegen aber mehrere.)
5210.ini (normal)
oder
8027.ini (fastscan)
Bei FastScan muss man nur eine (die erste) Frequenz treffen, bei den normalen listen musst du jede einzeln angeben.
Wenn du eine der inis änderst, Speicher die unter einer Nummer die noch nicht existiert, sonst wird die beim nächsten Update wieder überschrieben.

Okay, dann mache ich mich mal auf die Suche.
Aktuell läuft Plex in einem Docker-Container, deswegen muss ich mir erstmal Zugang zu den ini Dateien schaffen.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Bei Windows zb. hier:
C:\Program Files (x86)\Plex\Plex Media Server\Resources\Tuner\Shared\scanners\dvbc\transponders

Bei Synology DSM6 hier: (ssh)
/volume1/@appstore/Plex Media Server/Resources/Tuner/Shared/scanners/dvbc/transponders/

Bei Linux irgendwo im paket, bzw im “nicht veränderbaren” bereich. zumindest brauchst du da root-rechte… :roll_eyes:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.