Mit android client Foto auf Plexserver (synology) löschen

Hi,
Ich finde o.g. Funktion in der Medisthek trotz erweiterter Anzeige nicht. Dort kann nur der Haken für die Berechtigung des Besitzers des Servers vergeben werden.

Danke schon jetzt …

Ich Glaube du verwechselt was.

Aber ich denke das
https://forums.plex.tv/discussion/159271/dateien-loeschen-per-client-geht-nicht

sollte zu deiner Frage? passen.

Hi,
besten Dank für die Antwort. Sicher bin ich mir nicht, aber ich versuches es mal zu erklären:
Meine Frau möchte unsere mehrere Tausend Bilder aufräumen. Also die guten lassen. Die weniger guten und langweiligen Bilder löschen. Das möchte Sie nicht am PC sondern auf dem Tablet oder vielleicht auch auf der AppleTV Box machen. Die Bilder selbst liegen auf einer Synology 214play.

Geht das überhaupt? Einen Löschbefehl bei aufgerufenen Bild habe ich noch gar nicht gesehen.

Vielen Dank…

Frank

Das Clients (Edit: 03.01.16: Plex Web) Dateien löschen dürfen, kannst du aktivieren. Schaue im PMS unter erweiterte Einstellung nach. Achte darauf die die Fotos/Filme die richtigen Rechte haben. Nebenbei das steht auch im genannten Link.

Hi Richard,

das meine ich nicht. Die Einstellung habe ich auch gemäß Deinem vorherigen Link vorgenommen. Ich suche den Befehl am Plexclient (hier android pad und android smartphone).

Ich sehe nur die möglichen Befehle:

• Nächster Titel,
  • Add to queue und
  • Zur Wiedergabeliste hinzufügen.

Viele Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr…

Frank

Das geht derzeit gar nicht. Ob es in einer zukünftigen Version realisiert wird, steht in den Sternen. Mit der Android App kannst du nur Abspielen bzw. Anzeigen.

D.H auch das man nichts Administrativ was am Plex ändern kann. Z.b. Neue Bibliotheken anlegen, ändern usw. Für “Admin” Sachen ist Plex Web vorgesehen!

Der Wunsch nach einer “Admin” App gibt es auch schon.

Frohes neues Jahr.